PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glossaries - symbolverzeichnis - eigenes datenfile



joh
03-07-2009, 21:19
Hallo,
ich schreibe zurzeit eine Arbeit mit amsbook. Dabei hab ich für die Anhänge schon eigene Kapitel angelegt, die ich auch gern so verwenden würde:


Anhang A
Verwendete Symbole

Anhang B
Abbildungen

Anhang C
Tabellen
Mit dem Befehl \printglossary wird aber selber schon ein neues Kapitel Namens
Anhang
erstellt. Dies würd ich gern unterbinden.
Des Weiteren, frag ich mich ob es möglich ist die Einträge des Verzeichnisses in einer eigenen Datei zu speichern, wie zum beispiel bei bibtex?
Und zu guter letzt: Ich nutze Texlipse und würde den kompletten Kompilierablauf dort dann auch integrieren. Weiß jemand zufällig wie das gehen könnte?

joh
06-07-2009, 14:01
Hier weiß keiner was dazu?
Vielleicht eine Alternativlösung, z.B. anderes Paket?
Wäre cool, wenn ich das noch hinbekommen würde.

mechanicus
06-07-2009, 14:18
Hier weiß keiner was dazu?
Vielleicht eine Alternativlösung, z.B. anderes Paket?
Wäre cool, wenn ich das noch hinbekommen würde.

Hallo,

\usepackage[section]{glossaries}

Des Weiteren, frag ich mich ob es möglich ist die Einträge des Verzeichnisses in einer eigenen Datei zu speichern, wie zum beispiel bei bibtex?
einfach in einer tex-Datei ;)


Und zu guter letzt: Ich nutze Texlipse und würde den kompletten Kompilierablauf dort dann auch integrieren. Weiß jemand zufällig wie das gehen könnte?
Immer die selben Probleme :)
Gruß
Marco

joh
09-07-2009, 15:24
Also das erste Problem hat sich mit \usepackage[section]{glossaries} bestens beheben lassen.



einfach in einer tex-Datei ;)
Gut und dann? ;) Wie kann ich das einbinden? Einfach über \input{}? Wahrscheinlich nicht, oder?



Immer die selben Probleme :)
Was will man machen. Mit Windows und dann noch Texlipse ist man irgendwie auf der falschen Seite, aber ich finds einfach sehr übersichtlich...

mfg jo

mechanicus
09-07-2009, 15:26
Gut und dann? ;) Wie kann ich das einbinden? Einfach über \input{}? Wahrscheinlich nicht, oder?
Schonmal probiert? Schaue mal was passiert



Was will man machen. Mit Windows und dann noch Texlipse ist man irgendwie auf der falschen Seite, aber ich finds einfach sehr übersichtlich...
Ja Betriebssystem wechseln :p:p

Gruß
Marco

joh
10-07-2009, 23:14
Schonmal probiert? Schaue mal was passiert

Hehe, funktioniert... ;)

mfg jo

ElEsido
11-07-2009, 11:36
Mit \input kann man das natürlich einbinden. Glossaries bietet aber noch einen eigene Art, die Einträge aus einem andern File zu holen:

\loadglsentries[acronym]{glo-acronyms} lädt die Einträge aus dem file glo-acronyms.tex und behandelt sie als Abkürzungen.