PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzliches references undefined problem



shakermaker86
02-07-2009, 20:17
Hallo,

also ich bin gerade dabei einen Bericht zu erstellen und plötzlich hat das programm ein problem mit allen reference befehlen. Hab jetzt 27 Warnungen insgesammt (weil 27 Bilder) und PDF erstellen geht gar nicht mehr. Ich hab eigentlich nichts schlimmes gemacht. Versteh das nicht. Beispiel:

LATEX: WARNING: Reference 'fig:....' on page 3 undefined on input line 60


DANKE im Vorraus

bobmalaria
02-07-2009, 21:03
hi,

mit so wenig informationen ist beinahe nichts anzufangen... lösche mal alle temporären dateien in deinem projektverzeichnis (stichwort: projekt aufräumen oä.) lösche vor allem die *.aux datei.

kompiliere dannach nochmal (mehrfach) neu. sollte das nicht gehen, musst du mal ein bisschen code bereitstellen und mit ein bisschen meine ich ein komplettes beispiel das deinen fehler demonstriert ;)

shakermaker86
02-07-2009, 21:07
Danke für die Antwort,

habe das problem nun gelöst. Ein Pfad (ich betone EIN) für ein Bild war falsch und deshalb hatte ich 27 Warnungen obwohl ja eigentlich nur ein Fehler war.... Das soll man mal verstehen.

DANKE

bobmalaria
02-07-2009, 21:14
folgefehler, wie früher in der mathearbeit. ein fehler gemacht und dann waren die nächsten rechenschritte auch falsch und am ende kam das flasche ergebnis heraus. oft zeigt aber der erste fehler schon die region an in der man suchen muss