PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kile - Wörter ersetzen



Zizibee
01-07-2009, 11:43
Hallo zusammen,

ich benutze Kile 1.9.3 (ich weiß, dass das nicht das neuste ist, habe aber keine Rechte das zu ändern) und habe meine Arbeit in viele Dateien unterteilt, die ich mit "\include" einbinde.
Gibt es eine Möglichkeit die "Ersetzen..." Funktion auf das gesamte Projekt anzuwenden oder muss ich das wirklich für jede Datei extra machen?

Schonmal danke!

cookie170
02-07-2009, 12:03
Hallo,

dann müßte kile ja selbst LaTeX-Befehle verstehen, was ich für unwahrscheinlich halte.

Du könntest es versuchen, in dem Verzeichnis Deiner include-Dateien verzeichnisweit Wörter suchen und ersetzen zu lassen.

Google spukte auf Anhieb z.B. folgende Adresse aus:

http://www.administrator.de/index.php?content=114184

Gruß,
Alexander

Zizibee
02-07-2009, 13:18
Hallo,

dann müßte kile ja selbst LaTeX-Befehle verstehen, was ich für unwahrscheinlich halte.

Es hätte ja auch sein können, dass es so etwas wie "Im gesamten Projekt ersetzen" oder so etwas gibt.

voss
02-07-2009, 13:24
Es hätte ja auch sein können, dass es so etwas wie "Im gesamten Projekt ersetzen" oder so etwas gibt.

gibt es nicht, aber mit Perl und einem Einzeiler geht es.

Herbert

Zizibee
02-07-2009, 13:54
Okay danke. Dann werde ich es über einen "Umweg" realisieren.

medidoc
06-07-2009, 11:24
Gibt es eine Möglichkeit die "Ersetzen..." Funktion auf das gesamte Projekt anzuwenden oder muss ich das wirklich für jede Datei extra machen?

Schonmal danke!


ja, die gibt es. Ich verwende dafür die OpenWebSuite, eigentlich für html-Dateien gedacht. Aber die Bearbeitung von tex-Dateien ist ohne probleme möglich. Mit der suchen/ersetzen-Funktion können beliebig viele geöffnete Dateien auf einmal geändert werden.

viele Grüße

Dirk