PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : multicolumn und gleiche Spaltenbreite



Welscher
30-06-2009, 13:00
Hallo,
ich möchte eine Tabelle erstellen die aus 11 Spalten besteht und jede Spalte genauso breit ist.
Ich habe folgenden Code verwendet, allerdings bekomme ich damit unterschiedlich breite Spalten. Ziel soll es aber sein, dass alle Spalten genauso breit sind und automatisch ggf ein Zeilenumbruch statt findet um die Spaltenbreite konstant zu halten:
\begin{table}[H]
\renewcommand{\arraystretch}{1.3}
\renewcommand{\multirowsetup}{\RaggedRight}
\scriptsize
begin{tabularx}{1\linewidth}{*{11}{c}}
\multirow{2}{1cm}{Risiko\\ Aversion} & \multicolumn{2}{c}{Mean Base Salery} & \multicolumn{2}{c}{Mean Stock} & \multicolumn{2}{c}{Mean Options} & \multicolumn{2}{c}{Fractions with Options > 0} & \multicolumn{2}{c}{Savings of total Pay}\\
& Mean & Media & Mean & Median & Mean & Median & Mean & Median & Mean & Median\\
\end{tabularx}
\end{table}

Auch, wenn ich die tabelle mit begin{tabularx}{1\linewidth}{*{11}{X}} definiere macht das keinen Unterschied.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand n Tip geben könnte.

Gruß Welscher

bobmalaria
30-06-2009, 13:23
hi,

wenn du wirklich exakt gleich breite spalten haben willst, dann musst du eine p{breite} spalte benutzen. aber der vorteil von tabularx ist, dass die X spalte eben die tabelle auf seitenbreite beschränkt. 11 c spalten können über seitenbreite breit werden. die X spalten sind nicht gleich breit da der inhalt eben anders ist und wörter anders getrennt werden.

gruss