PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer: section in head/foot shaded --> no own color



tysken
29-06-2009, 09:51
hallöchen,

ich spiele gerade mit einem eigenen beamer-layout rum und dabei würde ich gerne in der headline via
\insertsectionnavigation ein nav-bar einbauen. das klappt soweit auch. wie ich es früher in der sidebar über das template
section in sidebar shaded gemacht habe, würde ich auch jetzt gerne für inaktive sections eine andere hintergrundfarbe wählen als für die aktive. allerdings funktioniert das mit
section in head/foot shaded nicht und der beameruserguide sagt mir dann auch, dass dafür (entgegen dem analogon in der sidebar) keine eigene farbe definiert ist:

Note that this template does not have its own color and font. man kann nur einen verblassungsfaktor angeben.

daher meine frage: kann ich das irgendwie hinbiegen und mir eine andere hintergrundfarbe für die inaktiven sections auf anderem wege programmieren? kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass beamer hier versagen sollte...

ich danke euch,
tysken

kip
24-01-2010, 12:25
huhu,

ich pushe das thema mal, denn ich habe gerade genau das gleiche Problem.
Hast du dafür mittlerweile eine Lösung gefunden? Und wenn nicht, wie gebe ich den Verblassungsfaktor an?