PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyx QuellCode nicht sichtbar



PotatoHead
25-06-2009, 17:05
Hallo,
ich habe ein blödes Problem mit Lyx und hoffe jmd. kann mir helfen.
Man kann sich ja normalerweise den Latex Quellcode anzeigen lassen, bei mir ist aber dieses Fenster ausgegraut und ich weiss nicht, wie ich das wieder "freischalte".

Eine Neuinstallation hat nicht geholfen,genauso wenig das Aus- und wieder Einblenden des Fensters, sowie eine Neukonfiguration.

Nun weiss ich nicht mehr weiter... :-(

Hoffe jmd. kann mir helfen.

mfg...

cookie170
25-06-2009, 21:47
Hallo,

wann ist's denn ausgegraut? Wenn Du ein Dokument schreibst, es gespeichert hast und dann den Quellcode ansehen willst? Welche Lyx-Version verwendest Du? Klappt es mit den alten Dokumenten noch?

Gruß,
Alexander

PotatoHead
25-06-2009, 21:58
Es ist immer "ausgegraut":
Beim Start, beim Öffnen einer Hilfe, eines neuen Dokuments; egal ob gespeicher oder nicht.
Version sollte die neuste sein: 1.6.2
Nein, auch mit alten Dokumenten geht es nicht.

Siehe auch Anhang...

voss
26-06-2009, 06:54
Hallo,
ich habe ein blödes Problem mit Lyx und hoffe jmd. kann mir helfen.
Man kann sich ja normalerweise den Latex Quellcode anzeigen lassen, bei mir ist aber dieses Fenster ausgegraut und ich weiss nicht, wie ich das wieder "freischalte".

Eine Neuinstallation hat nicht geholfen,genauso wenig das Aus- und wieder Einblenden des Fensters, sowie eine Neukonfiguration.

Nun weiss ich nicht mehr weiter... :-(


den Quellcode kannst du aber erst anzeigen lassen, wenn du mindestens
einmal hast latex laufen lassen.

Herbert

PotatoHead
26-06-2009, 10:39
Ich habe vergessen zu schreiben, dass es bei mir schon funktioniert hat und ja, ich hatte auch schon Latex laufen (Texnix Center).

Ich habe dann irgendwann mal in diesem Quell Fenster rumgeklickt und dabei gemerkt, dass man es "lösen" kann. Habe es dann aber wieder eingebettet.

Irgendwann mal, als ich Lyx wieder aufmachte, war das Fenster ausgegraut und seitdem bekomme ich es nicht wieder zum laufen...

mfg...

cookie170
26-06-2009, 11:51
Lyx 1.6.3 ist die aktuelle Version. Siehe lyx.org
Es nützt nichts, Lyx neu zu installieren. Wenn man zuviel 'rumgespielt hat, muss man die zugehörigen User-Daten löschen. Ich bin übrigens auch so ein Spielkind. Man lernt so sein System kennen . . .


Gruß,
Alexander

PotatoHead
26-06-2009, 12:07
Wäre natürlich hilfreich, auch gleich zu sagen, wo all diese User Daten rumliegen...
Nutze Vista.

User Daten löschen und dann drüber installieren?
ODER
Deinstallieren, User Daten löschen und wieder neuinstallieren?

Wie is es am besten?

cookie170
26-06-2009, 14:55
Wahrscheinlich reicht's, die Nutzerdaten zu löschen. Ich nutze Linux, da liegen sie in meinem home-Verzeichnis.

Wo Microsoft Nutzerdaten speichert, tja, also, irgendwo unter "Eigene Dokumente und Einstellungen" war das mal vor vielen Jahren.

Du musst suchen,

Gruß,
Alexander

PotatoHead
29-06-2009, 10:34
Unter Werkzeuge - Einstellungen - Pfade kann man sich ja alle Pfade ansehen, die Lyx so nutzt.

Im Arbeitsverzeichnis habe ich keine Lyx Daten gefunden.
Unter Dokumentvorlagen und Beispieldateien können sie wohl kaum liegen.
Sicherungsverzeichnis und Lyx Server Weiterleitung sind bei mir leer.
Das Temporäre Verzeichnis habe ich mal gelöscht, keine Veränderung.
Das PATH ist es ja sowieso nicht.

Kannst du mir sagen, wie die User Daten von Lyx heißen? Dann suche ich sie manuell.

mfg...

cookie170
29-06-2009, 22:46
Hallo,

das ist bei mir ein ganzes Verzeichnis voller Daten, u.a. preferences, lyxrc.defaults, session, lyxmoduls.lst etc.

Hilft Dir das?

Gruß,
Alexander

PotatoHead
30-06-2009, 09:26
Das ist bei mir der Resources Ordner im Lyx Hauptverzeichnis.
Was kann/muss ich den da alles löschen?
Siehe Bild:

cookie170
30-06-2009, 10:06
Naja, ich würd's mal insgesamt löschen und dann neu installieren.

Ich glaube aber, dass lyx einen zweiten Ordner für Dich als User anlegt.

Gruß,
Alexander

PotatoHead
30-06-2009, 12:04
Soderle,
eine Neuinstallation hat das Problem nun behoben.
Ka, warum das vorher nicht funktioniert hat.
Trotzdem danke für die Unterstützung.

mfg...

cookie170
30-06-2009, 20:52
Windows halt . . .