PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisierungserhalten von nomencl



Bisar
22-06-2009, 12:03
Hallo zusammen,

ich habe ein automatisiertes Abkürzungsverzeichnis unter Verwendung von "nomencl". Das klappt auch super. Ich habe da nich eine Fragen zum Automatisierungsverhalten.

Wie verhält sich das Ding bzgl. Mehrfachverwendung? Bei einer "Bibliography" werden ja nur Einträge angezeigt, die auch im Dokument verwendet werden, egal was noch zusätzlich in der Bibliography-Datei eingetragen ist. Verhält sich "nomencl" geenauso? Dann könnte man ja alle Abkürzungen in eine Datei auslagern und würde das Problem von Mehrfachverwendung im Dokument vermeiden?

Vielen Dank im Voraus.

mechanicus
22-06-2009, 12:28
Hallo,

so richtig verstehe ich dein Problem nicht. Alles was mit \nomenclature definiert wird, wird auch von nomencl verwendet.

Gruß
Marco

Bisar
22-06-2009, 12:59
Das sehe ich genauso wie du. Die Frage geht dahin, ob eine Abkürzung, die ich in mehr als einer Section verwende (aus Unsicherheit, ob bereits deklariert), dann auch mehrfach ausgegeben wird.

mechanicus
22-06-2009, 13:01
Das sehe ich genauso wie du. Die Frage geht dahin, ob eine Abkürzung, die ich in mehr als einer Section verwende (aus Unsicherheit, ob bereits deklariert), dann auch mehrfach ausgegeben wird.

Hallo,

achso, nein.

BSP:

\documentclass{scrartcl}
\usepackage[german]{nomencl}
\makenomenclature
\begin{document}
Text\nomenclature{Test}{Test}
\clearpage
Text\nomenclature{Test}{Test}
\clearpage
\printnomenclature
\end{document}

Manchmal hilft probieren. :p

Gruß
Marco

Bisar
22-06-2009, 13:06
Super, danke.