PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentarfilter im Listingspackage?



sharpType
18-06-2009, 12:11
Hallo an die Profis,

ich benutze für mein Quellcode das ListingsPackage 2007/02/22 Version 1.4.

Ich programmiere in C# und habe natürlich wirklich viele Kommentare (manchmal ganze Klassen und viel zwischenCode auskommentiert) Wenn ich meine Diplomarbeit abgebe würde ich am liebsten das ListingsPackage irgendwie beibringen das er alle Kommentare mit // UND! /* blabla */

nicht mit einlesen soll, ginge das? Das wäre echt perfekt, sonst muss ich alle kommentare rauslösche oder irgendwie in eine andere Datei packen, was natürlich blöd ist, denn ich weiß die Stelle nicht mehr wo er hingehört bzw komme durcheinander. Kann man dem Package das irgendwie beibringen, das er Kommentarzeilen und vor allem große Kommentarblöcke fehlerfrei! NICHT mit einliest?

Vielen Dank :)

mechanicus
18-06-2009, 12:31
Hallo,

ohne es ausprobiert zu haben. Das listingspaket kann sehr gut mit fancyvrb zusammenarbeiten. Und im Abschnitt 4.19 der fancyvrb-Dokumentation ist eine evtl. Lösung für dein Problem.

Gruß
Marco

sharpType
18-06-2009, 12:32
ok und was ist fancyvrb ?

mechanicus
18-06-2009, 12:34
ok und was ist fancyvrb ?

Ein Paket :D

http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/fancyvrb/

oder einfach die Doku auf deinem Rechner.

Gruß
Marco

sharpType
05-07-2009, 23:20
hmm irgendwie hat mich das nicht weiter gebracht sorry...

ich habe ja schon das listingspackage und funktioniert auch alles tadellos, jedoch will ich nur die kommentare rausfiltern.....