PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibliography - Author fest vorgeben (jurabib)



Bisar
18-06-2009, 12:09
Hallo, kann ich irgendwie den angezeigten Autor für einen Eintrag festlegen? Im Normalfall macht der ja Nachname, Vorname (abgek.). Das soll auch so sein. In einzelnen Fällen soll der aber einen fest vorgegebenen Eintrag übernehmen, z.B. "ThyssenKrupp Steel". Derzeit macht der daraus "Steel, T.".

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

ElEsido
18-06-2009, 12:18
Versuch mal

ThyssenKrupp~Steel

pi-c
18-06-2009, 12:26
Im Normalfall macht der ja Nachname, Vorname (abgek.). [...] In einzelnen Fällen soll der aber einen fest vorgegebenen Eintrag übernehmen, z.B. "ThyssenKrupp Steel". Derzeit macht der daraus "Steel, T.".

Statt "author = {ThyssenKrupp Steel}" einfach "author = {{ThyssenKrupp Steel}}" verwenden, dann sollte es gehen!

Schönen Gruß,

Andreas

Bisar
18-06-2009, 14:13
Super, die Variante mit {} funktioniert. Danke.
Noch eine Frage. Kann ich dir Reihenfolge der Argumente in der Bibliography ändern? Derzeit schreibt der mir die Jahreszahl nach den Publisher. Kann man das ändern? Ich hätte gerne die Jahreszahl nach dem Author und vor dem Titel.

Danke im Voraus.

pi-c
18-06-2009, 14:29
Kann ich dir Reihenfolge der Argumente in der Bibliography ändern? [...] Ich hätte gerne die Jahreszahl nach dem Author und vor dem Titel.

Das geht mit "\bibliographystyle{jureco}"...

Schönen Gruß,

Andreas

Bisar
18-06-2009, 14:47
Spitzenmäßig, genau das habe ich gesucht. Danke.