PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Arten von Bildern mit zwei Bildverzeichnissen?



Rotebeetesalat
11-06-2009, 11:53
Hallo,
ich schreibe gerade an meiner Studienarbeit und muss dort mein mit LabView geschriebenes Programm beschreiben. Ich würde nun gerne Bilder die ich von Programmteilen gemacht habe, in eine Art Programmverzeichnis packen und statt dem Titel Abbildung eben einen anderen geben.
Trotzdem möchte ich andere Bilder weiterhin wie üblich in meinem Abbildungsverzeichnis behalten und diese sollen auch Abbildung heißen.
Dadurch hätte ich eine klare Trennung zwischen Programmablauf und Bildern. Nur wird das mit Listings wohl kaum gehen, da ich ja wie schon gesagt mit LabView programmiert habe und deshalb mit Bildern arbeite.
Geht das überhaupt, dass ich zwei Bildarten habe? Und wenn ja, wie?
Schon mal Danke im voraus.
Liebe Grüße
Rotebeetesalat

mechanicus
11-06-2009, 12:25
Hallo,

du kannst dir eine neue float-Umgebung bauen, mit eigenen Namen und eigenem Verzeichnis. Eine Möglichkeit ist im Paket caption angegeben.

Gruß
Marco

Rotebeetesalat
13-06-2009, 11:27
Danke, erst mal für die Antwort. Funktioniert super!
Jetzt habe ich dabei nur ein Problem. Meine Nummerierung im Verzeichnis ist einfach und normalerweise habe ich immer noch die Kapitelnummer davor stehen mit einem Punkt abgetrennt.

Quasi so:
2.1 Instrumentenverstärker
2.2 Schaltplan der Textbox

Jetzt ist es aber so nummeriert:
1 Sequenz 1-2
2 Sequenz 1-3 - Ausschnitt der While-Schleife

Wie kann ich das ändern?

Rotebeetesalat
13-06-2009, 11:53
Hat sich erledigt, ich hatte mich nur vertippt. Deshalb hat es nicht geklappt.
Danke noch mal!