PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand svmono?



michidd
11-06-2009, 10:53
Hi,

hat hier jemand schonmal was von der Klasse svmono gehört? Oder ist die einfach nur veraltet und durch etwas besseres ersetzt? Mit google findet man fast gar nicht...

Danke für Infos!

micha

mechanicus
11-06-2009, 10:56
hat hier jemand schonmal was von der Klasse svmono gehört? Oder ist die einfach nur veraltet und durch etwas besseres ersetzt?
Hallo,

das ist doch die Dokumentenklasse, welche vom Springer-Verlag raus gegeben wurde. Was möchtest du denn machen?

Gruß
Marco

michidd
11-06-2009, 11:34
Hi,

eine Freundin muss diese Klasse für ihre Hausarbeit nutzen, sie bekommt aber immer ein paar "Fehler" (zum Beispiel bleibt die erste Seite in der pdf-Ausgabe immer leer). Da wollte ich mal ein paar Informationen über die Klasse und Einstellmöglichkeiten finden, aber offensichtlich gibts dazu nicht viel im Netz. Vielleicht kennst du ja eine online-Dokumentation?

micha

mechanicus
11-06-2009, 11:42
Hallo,

ich kenne diese Klasse nur, weil mein ehemaliger Prof mir die Klasse andrehen wollte. Er hat nämlich für den Verlag geschrieben. Habe sie aber dann nicht genutzt.

Wenn deine Freundin wirklich nur eine Hausarbeit schreiben soll, dann sollte sie mal mit dem zuständigen Betreuer reden und fragen, ob sie nicht eine andere Klasse nehmen kann :D. Allgemein basiert die Klasse ja auf article. Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel erstellen, so dass wir sehen, welche Fehler da auftreten.

Gruß
Marco

michidd
11-06-2009, 12:06
Danke für deine Antworten. Ich werd mal schauen ob ich den Quelltext bekomme, dann stell ich was rein!

micha

localghost
11-06-2009, 16:10
Diese Klasse ist eigentlich für Veröffentlichungen durch den Verlag vorgesehen [1]. Ich würde sie daher für Hausarbeiten als ungeeignet betrachten. Mögliche Vorgaben sind auch mit anderen Klassen umzusetzen.

[1] Springer - Für Buchautoren (http://www.springer.com/authors/book+authors?SGWID=1-154102-12-427299-0)


MfG
Thorsten¹