PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibliographiestil ändert sich automatisch?



Legion
09-06-2009, 16:23
Hi ihr LaTeX-Freaks :p,

bisher habe ich alle Probleme lösen können (sogar das Problem wegen dessen ich mich eigentlich angemeldet hatte :D ). Aber nun macht sich mein Bibliographiestil eigenständig.

Bisher habe ich wunderbar mit

\usepackage[square]{natbib}
gearbeitet. Für die Verwaltung meiner Quellen nutze ich JabRef 2.2.

Allerdings passiert es jetzt, dass wenn ich in JabRef einen booklet-Eintag erzeuge und mittels

\citep{xyz}
darauf verweise, dass meine Referenzen im numerischen Stil dargestellt werden. Die einzige Möglichkeit das zu korrigieren besteht derzeit darin den Eintrag zu löschen. Ein Umwandlung der Eintragsart (article, misc, other, ...) hat leider nicht den gewünschten Erfolg :confused:

Wird ein Minimalbeispiel benötigt? Oder kann man sich das so vorstellen?

Gruß

PS.: Ich nutze MiKTex 2.7

mechanicus
09-06-2009, 17:50
Wird ein Minimalbeispiel benötigt? Oder kann man sich das so vorstellen?
Hallo,

vorstellen kann ich es mir schon, aber ich denke, ein Minimalbeispiel wird deinen Fehler zeigen *G*

Gruß
Marco

Legion
09-06-2009, 22:47
Wie recht du doch hast :) Beim Erstellen des Minimalbeispiels wurde die .aux datei geöffnet (das ist im "wichtigen" dokument nicht passiert). Dort gabs dann einen Hinweis auf den Fehler.

Das Problem war, dass ich in JabRef das optionale Feld für das Erscheinungsjahr aufgrund von mangelnden Infos leergelassen hatte. Damit war die Bibliographie nicht mehr kompatibel mit author-year Zitaten und ist automatisch in den numerischen Zitierstil gewechselt.

Hab mir einfach ein Jahr ausgedacht und schon funktioniert es wieder :)