PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftarten im Editor (Texnic-Center)



Tux
09-06-2009, 14:07
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für das Textformat des Editorfensters andere Schriftarten zu verwenden, als z.B. Courier New? -> z.B. Myriad pro? Bzw. wie kann man die auf dem System installierten Schriftarten in dem fenster verwenden?

Ich verwende das Texnic-Center 1 beta 7.50 und miktex


Vielen Dank im Voraus!

Xenara
09-06-2009, 14:42
In meiner (englischen) Version kann man es einstellen unter:
"Tools" -> "Options" -> "Text Format" und dort dann "Font" und "Choose".

Tux
09-06-2009, 14:50
bei mir auch ... allerdings gibts da keine schönen schriftarten. ich möchte mir meine geschriebenen abschnitte ohne kompillieren zu müssen ordentlich im editorfenster durchlesen können. daher möchte ich gern eine schöne schriftart wie z.b. myriad pro oder von mir aus auch times new roman wählen können, was bei mir nicht möglich ist.

Xenara
09-06-2009, 15:07
Dann habe ich dich missverstanden. Google hat mir mit "texniccenter fonts" diesen Thread hier geliefert: http://www.latex-community.org/forum/viewtopic.php?f=31&t=3360
Soweit ich es verstanden habe sind nur Monospaced-Fonts möglich.

bobmalaria
09-06-2009, 15:17
hi,

wenn du ein anderes schriftbild haben willst, dann schau dir vielleicht mal lyx an. allerdings ist das konzept im vergleich zum texniccenter etwas völlig anderes.

gruss

Tux
09-06-2009, 15:24
Danke!

genau das hatte ich gesucht - aber irgendwie vorher nicht gefunden.

Allerdings hatte ich ne Beschränkung schon befürchtet. Das Kind heißt also monospaced Font.