PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelseite in Rundschreiben beibehalten



DieterH
08-06-2009, 22:21
Hallo,

ich habe eine Reihe von Rundschreiben eingescannt und über OCR textlich erkennen lassen. Die Rundschreiben, jeweils eine eigene LaTeX-Quelldatei, möchte ich zu Jahrgängen zusammenfügen. Dies geschieht mit dem \include-Befehl.

Jedes der Rundschreiben hat eine besondere erste Seite (Titelbild, Fußzeile mit wichtigen Angaben), während die Folgeseiten der Rundschreiben keine nennenswerten Besonderheiten aufweisen.

Mit welchen LaTeX-Befehlen erreiche ich, dass jeweils die erste Seite der Rundschreiben in dem mit LaTeX gesetzten Jahrgangsband ihre Besonderheiten beibehält, und die anderen Seiten „normale“ Textseiten sind bzw. bleiben?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dieter

mechanicus
09-06-2009, 01:01
Hallo,

wenn du von Rundschreiben sprichst, dann verwendest du die Klasse scrlttr2? Hier bekommt doch die erste Seite schon eine Sonderbehandlung.

Gruß
Marco

DieterH
09-06-2009, 08:56
Ich ging davon aus, dass man bei scrlttr2 die allererste Seite anders gestalten kann, für ein einzelnes Rundschreiben ist das ok.

Ich möchte jedoch mehrere Rundschreiben zu einem einzigen Dokument zusammenfassen, wobei für jedes Rundschreiben die Titelseite anders zu gestalten ist. Ich habe also in dem Jahrgangsband viele Titelseiten, nicht nur die allererste Seite des Bandes.

Gruss
Dieter