PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsrtbin anpassen



Peter123
07-06-2009, 20:23
Hallo, leider finde ich im Forum und im Netz keinen Hinweis, wie man eine bst-Datei modifizieren kann. Ich möchte in der unsrtdin.bst folgende Änderungen vornehmen:

1) wenn mehrere Autorennamen: vor dem Semikolon KEIN Leerzeichen
2) nach den Autorennamen: vor dem Doppelpunkt KEIN Leerzeichen
3) wenn mehrere Herausgeber eines Buches bzw. Tagungsbandes: nur nach dem LETZTEN Namen das Kürzel für Herausgeber (Hrsg.)

Ich hoffe, dass schon jemand ein ähnliches Problem hatte und daher die Lösungssuche nicht so problematisch ist.

Vielen Dank!

Peter

pi-c
09-06-2009, 09:33
Hallo, Peter!


Hallo, leider finde ich im Forum und im Netz keinen Hinweis, wie man eine bst-Datei modifizieren kann.
Einfach eine Kopie im Texteditor Deiner Wahl öffnen! :-)


Ich möchte in der unsrtdin.bst folgende Änderungen vornehmen:
[snip]

Ich hoffe, dass schon jemand ein ähnliches Problem hatte und daher die Lösungssuche nicht so problematisch ist.
Bibliography Styles zu hacken ist nicht trivial! Ich habe das ein-, zweimal machen müssen und immer Stunden gebraucht, bis ich mich da zurechtgefunden habe. Deshalb jetzt auch keine fertige Lösung für Dein Problem, sondern einfach nur ein Link zu einer recht guten Anleitung (http://tug.ctan.org/tex-archive/info/bibtex/tamethebeast/ttb_en.pdf). Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Schönen Gruß,

Andreas

Peter123
09-06-2009, 12:16
Hallo Andreas, habe vielen Dank für die Anleitung. Ich hoffe, damit werde ich die Probleme lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter