PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelrückseitenfuß für ein einseitiges Dokument



Bilbo
06-06-2009, 11:33
Hallo,

weis jemand, wie ich eine Art Titelrückseitenfuß, nach der Titelseite, für ein einseitiges Dokument erstellen kann? \lowertitleback{Titelrückseitenfuß} funktioniert leider nur für doppelseitige Dokumente. Ich möchte nämlich gerne eine extra Seite für das Copyright, den Satz etc. zwischen Titelseite und Widmung erstellen. Titelseite und Widmung werden ja mit \maketitle erzeugt und daher kann ich nicht einfach eine extra Seite einfügen. Also braucht man eine Lösung wie mit \lowertitleback. Das wiederrum funktioniert nur für doppelseitige Dokumente.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Bilbo

bobmalaria
06-06-2009, 12:12
hi,

du könntest auf maketitle verzichten und deine titelseite frei mit der titlepage umgebung gestalten oder du definierst \maketitle um.

gruss

Bilbo
06-06-2009, 12:35
Hi bob,

die Titelseite gefällt mir so wie sie ist sehr gut. Auf titlepage möchte ich daher verzichten. Wie definiere ich \maketitle um?

Gruß,
Bilbo

mechanicus
06-06-2009, 12:46
Wie definiere ich \maketitle um?
Hallo,

Basierend auf deiner Klasse musst du mal die cls-Datei öffnen. GLaube du hattes scrreprt. Dort findest du die Einstellungen von maketitle. Hierbei ist zu beachten, das wenn du die Klassenoption titlepage=true gewählt hast, ein andere Aufbau genommen wird.

Gruß
Marco

Bilbo
06-06-2009, 13:35
Hallo,

das wird mir so zu kompliziert. Ich werde das anders lösen müssen.

Gruß,
Bilbo