PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Literaturverzeichnis Layout



StarkEffekt
01-06-2009, 17:02
Hi!

Habe meine Diplomarbeit fertig geschrieben und versuche nun das Layout zu optimieren. Dabei besteht im Literaturverzeichnis ein Problem. Dort wird die von mir verwendete Formatierung für Fuß-/Kopfzeile nicht erkannt. Dabei habe ich folgendes verwendet.

\clearscrheadings
\thispagestyle{scrheadings}
\bibliographystyle{MyStyleDeu}
\bibliography{Literatur}
\ihead{Sven Heiles}
\ohead{Literaturverzeichnis}
\cfoot{\pagemark}

Für diesen Fall ist mein dreiseitiges Literaturverzeichnis in Seite eins und drei richtig formatiert aber Seite zwei nicht.
Wenn ich direkt die Formatierung der anderen Seiten verwende ohne \clearscrheadings anzuwenden werden alle Befehle ignoriert und die Formatierung des vorherigen Kapitels mit dem des Literaturverzeichnisses überlagert.

Für Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße

StarkEffekt

mechanicus
02-06-2009, 15:14
Hi!

Habe meine Diplomarbeit fertig geschrieben und versuche nun das Layout zu optimieren. Dabei besteht im Literaturverzeichnis ein Problem. Dort wird die von mir verwendete Formatierung für Fuß-/Kopfzeile nicht erkannt. Dabei habe ich folgendes verwendet.

\clearscrheadings
\thispagestyle{scrheadings}
\bibliographystyle{MyStyleDeu}
\bibliography{Literatur}
\ihead{Sven Heiles}
\ohead{Literaturverzeichnis}
\cfoot{\pagemark}

Für diesen Fall ist mein dreiseitiges Literaturverzeichnis in Seite eins und drei richtig formatiert aber Seite zwei nicht.
Wenn ich direkt die Formatierung der anderen Seiten verwende ohne \clearscrheadings anzuwenden werden alle Befehle ignoriert und die Formatierung des vorherigen Kapitels mit dem des Literaturverzeichnisses überlagert.

Für Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße

StarkEffekt
Hallo,

leider hast du kein komplettes Minimalbeispiel gegeben. Auf anhieb würde ich sagen, vertausche die Reihenfolge:

\clearscrheadings
\pagestyle{scrheadings}
\ihead{Sven Heiles}
\ohead{Literaturverzeichnis}
\cfoot{\pagemark}
\bibliographystyle{MyStyleDeu}
\bibliography{Literatur}



Gruß
Marco

StarkEffekt
02-06-2009, 22:55
Vielen Dank für die Hilfe! War irgendwie die einzige Anordnung die ich nicht auspobiert hatte.

Grüße

StarkEffekt