PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemchen mit pstricks und pst-Paketen



SuperBonk
31-05-2009, 21:14
Hallo liebe TeXer,

Ich habe ein Problemchen mit folgendem Minimaldokument:



%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\documentclass{scrreprt}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage[latin9]{inputenc}
\usepackage[TS1,T1]{fontenc}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage{hyphenat}
\usepackage{graphicx,palatino,pstricks,pstricks-add}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\begin{document}

\end{document}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%


Wenn ich ganz normal latex->ps->pdf ablaufen lasse, kriege ich zwei Fehlermeldungen:



! Undefined control sequence.
\resetOptions ...\pst@linetype {0}\pstScalePoints
(1,1){}{}\psset [pstricks-...
l.4152 \resetOptions


... und ...



! LaTeX Error: Missing \begin{document}.


Das Problem habe ich seit einer Woche, seit einem Komplett-Update aller meiner pst-packages. Das pstricks-Paket an sich verursacht keine Probleme, aber sobald ich pstricks-add oder pst-all oder pst-3dplot mit einbinde kriege ich immer diese beiden Fehlermeldungen.
Ich habe alle Pakete über MikTex und dann nochmal manuell neu installiert und konnte das Problem nicht beheben. Ich hab auch gegooglet und nicht gesehen, dass sonst jemand dieses Problem hat. Könnt Ihr mir weiter helfen?

LG,
eva

mechanicus
31-05-2009, 21:16
Hallo,

http://groups.google.de/group/de.comp.text.tex/browse_thread/thread/8d66b04acad8babc?hl=de#

Gruß
Marco

SuperBonk
31-05-2009, 21:23
Wunderbar! Jetzt geht's wieder. Vielen Dank!
eva