PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit @article im Bibtex-Verzeichnis



itzibi
21-05-2009, 09:55
Hallo, bin ein Latex-Anfänger und habe jetzt folgendes Problem:
Habe ein Dokument erstellt und mein "externes" Literaturverzeichnis samt ein paar Zitaten eingefügt. Das klappt alles schon ganz gut, ABER: ich habe im Literaturverzeichnis auch ein paar Zeitschriftenartikel drin, bei denen ich aber leider keinen publisher angeben kann! denn das ist ja bei @article weder verpflichtend noch optional :(
Gibt es einen Trick oder ein extra-kommando oder irgendsowas, so dass ich trotzdem einen publisher und eine Adresse im Literaturverzeichnis aufführen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße
itzibi

itzibi
23-05-2009, 11:26
hat niemand einen Tip für mich?:o
würde mir wirklich sehr helfen!! DANKE!

itzibi
17-06-2009, 14:03
hab leider immer noch nichts rausgefunden, d.h. das Problem besteht weiterhin:confused:, d.h. falls mir jemand helfen will - nur zu! :-)
DANKE schonmal!

ElEsido
17-06-2009, 14:26
Poste doch mal ein Minimalbeispiel und einen Literatur-Eintrag, der Dein Problem zeigt.

Karl_Heinz
17-06-2009, 18:26
Hallo itzibi,

nur mal so, damit ich hier mal Kl...scheißen kann: Bei Artikeln gibt man nie einen Publisher an. Mit dem Zeitschriftennamen ist das nämlich erledigt. Daher gibt´s das Feld auch gar nicht.

Grüße

Karl