PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Bilder nebeneinander, zwei übereinander



Mr. Snoot
20-05-2009, 09:57
Hio,

ich würde gerne drei Bilder wie folgt anordnen: 2945

Für mehrere Bilder verwende ich bisher das Package subfigure, aber im Manual dazu gibt es so eine Anordnung nicht.

Ich wollte schon die beiden kleinen Bilder in eine große Grafik zusammenfassen, damit ich einfach nur noch zwei Bilder nebeneinander habe. Aber dann gibts Probleme mit den Bildunterschriften.

Gibt's eine Lösung für so eine Anordnung mit drei Bildern?

cookie170
20-05-2009, 13:12
Hallo,

und wenn Du an dieser Stelle mit Hilfe des mulitcol-Paketes auf zwei Spalten umstellst, die Länge \columnsep sehr klein setzt und dann in der linken Spalte das erste und in der rechten Spalte die beiden anderen Bilder setzt?

Gruß,
Alexander

voss
20-05-2009, 13:22
ich würde gerne drei Bilder wie folgt anordnen: 2945

Für mehrere Bilder verwende ich bisher das Package subfigure, aber im Manual dazu gibt es so eine Anordnung nicht.

Ich wollte schon die beiden kleinen Bilder in eine große Grafik zusammenfassen, damit ich einfach nur noch zwei Bilder nebeneinander habe. Aber dann gibts Probleme mit den Bildunterschriften.

Gibt's eine Lösung für so eine Anordnung mit drei Bildern?

einfach zwei minipages nebeneinander, in der zweiten hast du dann eben einen
Zeilenumbruch

Herbert

Mr. Snoot
22-05-2009, 10:51
Die Idee mit der Minipage klingt ok, werde es mal probieren.

Das andere klingt etwas "gepfuscht" - aber mal sehen, vielleicht haut das mit der Minipage ja nicht hin.

Danke :)