PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps und dvi werden erstellt, pdf nicht.



Tyrax
17-05-2009, 20:29
Hallo,

ich habe eine kleine TeX-Pause hinter mir und stehe nun vor einer Situation, die mich verwirrt:

Ich benutze TexnicCenter und MikTeX, habe eine Hauptdatei und binde den eigentlichen Text via \input ein. Mit der Hauptdatei habe ich im TeXnicCenter ein Projekt erstellt. Ausgabeformat ist LaTeX=>PS=>PDF. Nun tritt das folgende Problem auf:

Die Anfangs mal erstellte PDF-Datei wird nicht mehr aktualisiert/erstellt, es bleibt bei einer Version, die zwischendurch mal aktuell war. Die dvi- und ps-Dateien hingegen werden aktualisiert/erstellt. Was zur Hölle ist hier los?

Danke und Grüße, Tyrax

voss
17-05-2009, 23:58
ich habe eine kleine TeX-Pause hinter mir und stehe nun vor einer Situation, die mich verwirrt:

Ich benutze TexnicCenter und MikTeX, habe eine Hauptdatei und binde den eigentlichen Text via \input ein. Mit der Hauptdatei habe ich im TeXnicCenter ein Projekt erstellt. Ausgabeformat ist LaTeX=>PS=>PDF. Nun tritt das folgende Problem auf:

Die Anfangs mal erstellte PDF-Datei wird nicht mehr aktualisiert/erstellt, es bleibt bei einer Version, die zwischendurch mal aktuell war. Die dvi- und ps-Dateien hingegen werden aktualisiert/erstellt. Was zur Hölle ist hier los?


das siehst doch in dem Ausgabefenster genau, welche Programme mit welchem
Ergebnis durchlaufen.

Herbert

Bilbo
18-05-2009, 00:44
Hallo,

ich habe eine kleine TeX-Pause hinter mir und stehe nun vor einer Situation, die mich verwirrt:

Ich benutze TexnicCenter und MikTeX, habe eine Hauptdatei und binde den eigentlichen Text via \input ein. Mit der Hauptdatei habe ich im TeXnicCenter ein Projekt erstellt. Ausgabeformat ist LaTeX=>PS=>PDF. Nun tritt das folgende Problem auf:

Die Anfangs mal erstellte PDF-Datei wird nicht mehr aktualisiert/erstellt, es bleibt bei einer Version, die zwischendurch mal aktuell war. Die dvi- und ps-Dateien hingegen werden aktualisiert/erstellt. Was zur Hölle ist hier los?

Danke und Grüße, Tyrax

Hallo,

wieso eigentlich LaTeX=>PS=>PDF und nicht LaTeX=>PDF? Schau mal unter Ausgabeprofile definieren nach.

Tyrax
21-05-2009, 09:51
Hallo,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, ich hatte viel anderes zu tun. :(

@ Bilbo: Wie Herbert wahrscheinlich schon ahnt, nutze ich den Umweg über PS, weil ich PSTricks verwende. Das erfordert den PS-Umweg.

@ alle: Ich bin im Ausgabefenster zwar noch nicht auf den Fehler gestoßen, habe aber festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich die pdf-Datei in meinen PDF-Viewer (Foxit) während des Compilierens geöffnet habe. Wenn mich nicht alles täuscht war das aber bis vor kurzem kein Problem. Offenbar verhindert der Foxit-Reader aber das Überschreiben der alten pdf-Datei. Ich nehme mal an, dass ich da im TeXnicCenter was umstellen muss und mach mich jetzt auf die Suche. Falls einer schon weiß, was ich ändern muss, freue ich mich über einen Tipp.

Danke und Grüße, Tyrax

bobmalaria
21-05-2009, 10:23
hi,

schau mal ob du sog. DDE kommandos für foxit findest. ich persönlich bin in der zwischenzeit auf den sumatra pdf reader ungestiegen. dieser muss nicht geschlossen werden sondern aktualisiert sich selbst wenn "er" merkt das sich im pdf was geändert hat.

eine anleitung wie man sumatra mit texniccenter einrichtet findest du hier im forum über die suchfunktion.

gruss

Tyrax
21-05-2009, 11:19
Hallo Bobmalaria,

danke für den Tipp, ich werde mir das mal ansehen.

Grüße, Tyrax