PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stichwortverzeichnis: Symbols in Symbole umbenennen



danielkorn
16-05-2009, 14:27
Hallo,

ich würde gerne in meinem Stichwortverzeichniss die Überschrift "Symbols" in "Symbole" umbennen, weiß jedoch leider nicht, wie das geht.

Hier ist meine Style-Datei:


quote '+'
headings_flag 1
heading_prefix "{\\bf\\color{layout-color-1}\\sffamily "
heading_suffix "}\\nopagebreak%\n \\indexspace\\nopagebreak%"
delim_0 "\\dotfill "
delim_1 "\\dotfill "
delim_2 "\\dotfill "
delim_r "~--~"
suffix_2p "\\,f"
suffix_3p "\\,ff"
preamble
"\\markright{INDEX}\n\n\\begin{theindex}\n\\thispag estyle{scrheadings}\n"
postamble "\n\n\\end{theindex}\n"


Danke für die Unterstützung! :-)

Stefan_K
16-05-2009, 14:39
Hallo Daniel,

Du könntest ein deutsches Sprachpaket verwenden

\usepackage[ngerman]{babel}
oder \indexname redefinieren.

Viele Grüße,

Stefan


--
TeXblog.net (http://texblog.net)

danielkorn
16-05-2009, 14:54
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Das Babel-Paket habe ich bereits mit der Option [ngerman] geladen. Ein Neudefinieren des Kommandos \indexname führt nur dazu, dass man Anstelle von "Index" beispielsweise "Stichwortverzeichnis" als Überschrift bekommt.

In meinem Stil aber verwende ich "kleine Kapitel" für die einzelnen Buchstaben. Zahlen und andere Nicht-Alpha-Zeichen werden unter dem "Kapitel" "Symbols" zusammengefasst. Und ebendieses würde ich lieber mit "Symbole" beschriften.

voss
16-05-2009, 15:07
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Das Babel-Paket habe ich bereits mit der Option [ngerman] geladen. Ein Neudefinieren des Kommandos \indexname führt nur dazu, dass man Anstelle von "Index" beispielsweise "Stichwortverzeichnis" als Überschrift bekommt.

In meinem Stil aber verwende ich "kleine Kapitel" für die einzelnen Buchstaben. Zahlen und andere Nicht-Alpha-Zeichen werden unter dem "Kapitel" "Symbols" zusammengefasst. Und ebendieses würde ich lieber mit "Symbole" beschriften.

du musst in deiner _makeindex_-Stildatei den Eintrag


symhead_positive "Symbole"

haben, dann nimmt makeindex dieses Wort. Mit TeX hat das nichts zu tun ...

Herbert

danielkorn
16-05-2009, 15:40
Vielen Dank! :-)