PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschriften - Typographisches Format definieren



Georg
14-05-2009, 00:29
Hallo,

ich bin Latex Anfänger und suche eine Möglichkeit Überschriften in Kapitälchen und fett, im Inhaltsverzeichnis aber normal anzuzeigen. So wie es jetzt ist, gefällt es mir sehr gut, nur wäre es mir lieber wenn es automatisch so wird und ich nicht bei jedem chapter und bei jeder section bzw subsection usw. die ganze Formatierung dazuschreiben muss.
Kann man nicht im Header meine Formatwünsche definieren?

Ich schicke euch ein Minimalbeispiel. Den Header hab ich von einem Freund, denn wie gesagt bin ich Anfänger.

CODE:
\documentclass[a4paper,halfparskip,12pt]{scrbook}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage[]{graphicx,float,subfigure}
\usepackage {natbib}
\citestyle{natdin}
\setcitestyle{notesep={:}} % resultiert in: autor. jahr. note.
\usepackage{setspace}

\addtolength{\voffset}{1.5cm}
\addtolength{\headsep}{.1cm}
\addtolength{\textheight}{-1cm}
\addtolength{\evensidemargin}{-1.5cm}
\addtolength{\oddsidemargin}{1.5cm}

\pagestyle{fancy}

\doublespacing

\fancyhead[EL]{\nouppercase{\leftmark}}
\fancyhead[ER]{}
\fancyhead[OR]{\nouppercase{\leftmark}}
\fancyhead[OL]{}
\fancyfoot[C]{\thepage}

\setcounter{secnumdepth}{3}
\setcounter{tocdepth}{3}

\begin{document}
\frontmatter

\tableofcontents

\mainmatter

\chapter{\normalfont\textsc{\textbf{Überschrift}}}
\section[\textsc{Kapitel}]{\normalfont\textsc{\textbf{Kapitel}}}
\subsection[\textsc{Unterkapitel}]{\normalfont\textsc{\textbf{Unterkapitel}}}
\subsubsection[\textsc{Unterunterkapitel}]{\normalfont\textsc{\textbf{Unterunterkapitel}}}

\end{document}

Stefan_K
14-05-2009, 00:46
Hallo Georg,

willkommen im Forum!



Kann man nicht im Header meine Formatwünsche definieren?