PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte im Glossar (Package \gloss)



Stefan2902
05-05-2009, 21:42
Hallo,

ich habe ein Glossar in meiner Arbeit, welches ich mit dem \gloss package erstelle.

Die Einträge in meinem Glossar erzeuge ich mit folgendem Code:



@gd{glos:business_intelligence,
word = {business intelligence},
short = {BI\glsadd{BI}},
definition = {\ecite{Business intelligence (BI) is a broad category of applications and technologies for gathering, storing, analyzing, and providing access to data to help enterprise users make better business decisions. BI applications include the activities of decision support systems, query and reporting, online analytical processing (OLAP)\glsadd{OLAP}, statistical analysis, forecasting, and data mining.\par Business intelligence applications can be:\par
\begin{itemize}

\item Mission-critical and integral to an enterprise's operations or occasional to meet a special requirement
\item Enterprise-wide or local to one division, department, or project
\item Centrally initiated or driven by user demand

\end{itemize}}\footnote{\wcf{rossetti:business_int elligence}{1}}}


Dies erzeugt einen Output, wie in Anhang 1 beschrieben.

Meine Fragen zur Formatierung sind:

a) Ist es möglich, den Punkt nach der Fußnote (siehe Fußnote 114) zu entfernen?

b) Ist es möglich die Anführungsstriche hinter dem letzten Bulletpoint zu setzen, anstelle dafür eine neue Zeile anzufangen?

Vielen Dank und Gruß
Stefan

chris1234567
06-05-2009, 08:32
Also für Glossaries geht
\renewcommand*{\glspostdescription}{} Poste doch ein Minimalbeispiel, das man gleich verwenden kann. So ist das zu umständlich! BG C

Stefan2902
06-05-2009, 18:14
Danke. Das hilft schonmal für den Punkt am Ende.

Hast du auch eine Idee zu (b)?

Kann man den Eintrag so gestalten, dass die Anführungsstriche, sowie die Fußnote am Ende der Aufzählung enden?

Gruß
STefan