PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeilenumbruch mysteriös



Barny.G
05-05-2009, 19:59
Moin moin,

ein kleines Prob mit dem Zeilenumbruch. Ich habe ein paar Zwischen"überschriften", die ich unterstreiche und dann möchte ich einen kleinen Zeilenumbruch mit einem gewissen Abstand (\smallskip) haben.

Irgendwie scheint das Ganze aber nicht zu wirken und wenn doch, dann rückt es mir die "Erklärzeile" immer ein und das will ich aber nicht...

Zum Verständnis:


\section{Die vier fundmentalen Vektorräume}
\underline{Zeilenraum (\textit{row space})}\medskip

wird aufgespannt von linear unabhängigen Zeilenvektoren der Matrix $\underline{\underline{A}}$.\medskip

\underline{Spaltenraum (\textit{column space})}\medskip

wird aufgespannt von linear unabhängigen Spaltenvektoren der Matrix $\underline{\underline{A}}$.

\underline{Nullvektorraum (\textit{null vector space})}

stellt die Lösung des homogenen Systems von Gleichungen aus $\underline{\underline{A}} \: \underline{x} = \underline{0}$ dar.\\ mit $\underline{\underline{A}} \in \mathbb R^{n \times m}$ und $\underline{x} \in \mathbb R^{m}$

\underline{Linksnullvektorraum (\textit{left null vector space})}

stellt die Lösung des homogenen Systems von Gleichungen aus $\underline{\underline{A}}^T \: \underline{x} = \underline{0}$ dar.\\ mit $\underline{\underline{A}} \in \mathbb R^{n \times m}$ und $\underline{x} \in \mathbb R^{n}$


Hat jemand eine Idee?

mechanicus
05-05-2009, 20:05
Hallo,

nutzte doch einfach \paragraph oder subsubsection* für deine Zwischen"überschriften"


Gruß
Marco

Barny.G
05-05-2009, 20:11
Hallo,

nutzte doch einfach \paragraph oder subsubsection* für deine Zwischen"überschriften"


Gruß
Marco

Sehr schön. "\subsubsection" funktioniert gut. Ich hatte das nicht probiert, weil ich dachte, dass das dann einen Eintrag ins Inhaltsverzeichnis erzeugt...

Dankeschön!

Stephan