PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik _als_ Überschrift



chris19802009
04-05-2009, 18:57
Hallo!



Ich habe mal wieder ein etwas "exotisches" Problem.

In einem größeren Dokument taucht ein thailändischer Text auf, der auch mit thailändischen Schriftzeichen gesetzt wurde. Das Einbinden dieses Textes in das eigentliche Dokument funktioniert als Grafik ohne Probleme, da dieser als pdf zur Verfügung steht.

Eine schöne Sache wäre es jetzt aber noch, wenn man auch die auf Thai gesetzte Überschrift direkt als Überschrift im Hauptdokument verwenden könnte. Da ich so ein ähnliches Problem auch bei chinesischen und japanischen Schriftzeichen habe, wollte ich wissen, ob man generell evtl. auch eine Grafik als Überschrift verwenden kann (dann könnte man die entsprechenden Zeichenfolgen als eps einbinden).

Der Trick, diese Grafiken in die entsprechende \subsection{} über \includegraphics einzubauen produziert leider kein Ergebnis sondern Fehlermeldungen.


Hat irgendjemand schonmal mit so einem abgefahrenen Problem gekämpft?:confused:


Danke im Voraus an jeden, der Vorschläge und Ideen hat!:)


CU
Chris

Stefan_K
04-05-2009, 19:09
Hallo Chris,



Der Trick, diese Grafiken in die entsprechende \subsection{} über \includegraphics einzubauen produziert leider kein Ergebnis sondern Fehlermeldungen.


so etwas geht schon. Beispielsweise mit

\subsection[]{\includegraphics{...}}oder

\subsection{\protect\includegraphics{...}}

Stefan

--
TeXblog.net (http://texblog.net)

chris19802009
05-05-2009, 07:09
...und wieder mal hat Stefan meinen Tag gerettet!:D


klappt mit \protect echt super, Skalierungen funktionieren ohne Probleme und wird sogar ohne Meckern im Inhaltsverzeichnis aufgeführt:)


Vielen Dank!
Chris