PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autoref verlinkt falsch



Rumpelator
29-04-2009, 22:50
Hallo zusammen.

Immer wenn ich einen Verweis auf eine Subsubsection mittels autoref mache und dort ein Bild (figure-Umgebung) enthalten ist, führt der Link im pdf-file auf dieses Bild. Bild und Kapitelanfang befinden sich auf der selben Seite. Der Prefix des Links heißt "Abbildung" die Bezeichnung ist jedoch die Kapitelnummer auf die verwiesen werden soll. Eine Namensgleichheit der Labels liegt nicht vor.

Google hat mir das hier (http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/De/de.comp.text.tex/2006-09/msg00412.html) ausgespuckt. Trifft das auch auf mein Problem zu? Ich hoffe nicht. Ich benutze die Diplomarbeitsvorlage von Matthias Pospiech und habe keine anderen Pakete als die dort vorliegenden benutzt, weshalb ich mir erstmal die Mühe mit dem Minimalbeispiel ersparen möchte (Asche auf mein Haupt aber das dauert wohl minimum ne halbe Stunde). Falls es doch benötigt wird, bitte fordern.

Um meine Frage noch etwas präziser zu stellen. Gibt es Erkenntnisse, dass autoref u.U. nicht präzise arbeitet auch wenn der Anwender keine Fehler macht? Gibt es irgendwo einen Speicher, den man mal aufräumen muss, damit Latex die ganzen Verlinkungen etc. noch mal neu setzen muss?

Grüße,
Rumpel