PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellen einer Zitierverweisung und zwar so [ISO9000:2005]. Wie geht das??



derneuling
21-04-2009, 08:33
Guten Morgen ,

ich habe ein Problem mit der Ausgabe von Quellenverweisen.

Erstmal vorweg: ich bin absoluter neuling, konnte mich zwar schon durch einige Sachen durchfrimeln, aber mein jetziges Problem ist eine harte Nuss.

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und verweise an einigen Stellen auf eine DIN. Ich möchte es eigentlich so haben, dass es mir folgendes Anzeigt [ISO9000:2005].

Ich benutz den stil alpha.
Dieser gefällt mir auch wenn ich einzelen Personen zitiere(z.B.[Gre97]).Bloß bei den DIN Normen wollte ich schon, dass es wie oben erwähnt erscheint.

Könnt IHR mir da weiter helfen ? Ich hoffe doch:)

Xenara
21-04-2009, 08:50
Wie sieht dein Literatureintrag für die ISO-Norm aus?
Es gibt ein optionales "key"-Feld, in welches du dein gewünschtes Label eintragen kannst. Allerdings wird dieses Feld nur dann ausgelesen, wenn weder Autor noch Editor eingetragen sind.

derneuling
21-04-2009, 08:59
Also so würde z.B. ein Eintrag aussehen:

@manual{ISO9000:2005,
editor = {Deutsches Institut für Normung},
title= "Qualitätsmanagement",
year= "2005", }

Das Problem ist, dass immer die 2 Endzahlen des Erscheinungsjahr erscheinen. Ist ja aber auch logisch, da ich extra diesen stil gewählt habe. Aber besteht die Möglichkeit bei einigen Literaturverweise dieses zu unterbinden?

edico
21-04-2009, 11:41
...i mmer die 2 Endzahlen des Erscheinungsjahr erscheinen. Ist ja aber auch logisch, da ich extra diesen stil gewählt habe. Aber besteht die Möglichkeit bei einigen Literaturverweise dieses zu unterbinden?