PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ieeetr - bibliography



n0_sh1t
20-04-2009, 06:29
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem ieeetr Bibliography package. Meine Quellen sind in einer Datei citations.bib zusammengefasst, die folgende Struktur hat:

@{abc,
author = {Apllied Bouncy Coorperation (ABC)},
title = {xxx},
}

Das ieeetr package macht daraus in der bibliography "A.B.C. (ABC)", d.h. es denkt, dass Apllied Bouncy Coorperation der Vorname von (ABC) ist und kürzt deshalb ab. Gibt es eine Möglichkeit, dass "Apllied Bouncy Coorperation (ABC)" genau so in der Bibliography auftaucht?

Grüße

Xenara
20-04-2009, 06:43
@{abc,
author = {{Apllied Bouncy Coorperation (ABC)}},
title = {xxx},
}

n0_sh1t
20-04-2009, 06:56
Super! Hab die zweite Klammer nur schnell umgedreht. Dann gehts. :-) Herzlichen Dank!

Vielleicht noch eine andere Frage. Wie kann ich die Reihenfolge der Elemente in der Bibliography beeinflussen bzw. aufgrund welcher Kriterien wird die Bibliography geordnet?

Grüße

Xenara
20-04-2009, 06:59
Super! Hab die zweite Klammer nur schnell umgedreht. Dann gehts. :-) Herzlichen Dank!

Ups, das kommt von Copy&Paste, sorry. Habs geändert.



Vielleicht noch eine andere Frage. Wie kann ich die Reihenfolge der Elemente in der Bibliography beeinflussen bzw. aufgrund welcher Kriterien wird die Bibliography geordnet?


Wenn du sowas wie alphabetische Sortierung, Keys mit [1] oder [Autor99] etc. meinst: Das wird alles vom bibliography-Style festgelegt, in deinem Fall ieeetr.
Hier (http://amath.colorado.edu/documentation/LaTeX/reference/faq/bibstyles.pdf) gibt es zum Beispiel eine Auflistung verschiedener Styles.

n0_sh1t
20-04-2009, 07:12
Hej,
ahh... :-) ... bei genauerem Hinschauen erkennt man, dass die Nummerierung von dem Zeitpunkt des \cite{} Commands im Text abhängt. Gibt es eine Möglichkeit ieeetr auch die alphabetische Sortierung beizubringen? Leider darf ich kein anderes Bilbliography package benutzen.

Xenara
20-04-2009, 07:28
Gibt es eine Möglichkeit ieeetr auch die alphabetische Sortierung beizubringen? Leider darf ich kein anderes Bilbliography package benutzen.

Soweit ich weiss geht das nicht ohne grösseren Aufwand, da man die .bst-Datei anpassen muss. Möglicherweise findest du hier (ftp://ftp.tex.ac.uk/tex-archive/info/bibtex/tamethebeast/ttb_en.pdf) einen Hinweis, wie sowas geht.

Aber wenn du ieeetr vorgegeben bekommen hast, wieso willst du den (offensichtlich gewünschten) Style dann ändern?

n0_sh1t
20-04-2009, 07:52
Der gewünschte Style bezieht sich vor allem auf die optische Darstellung der Bibliography und nicht auf die Reihenfolge. :-)

Ich schau nochmal, ob ich was finde. Dennoch, herzlichen Dank! :-)

Xenara
20-04-2009, 08:05
Ach so, ok.
Wenn es keinen passenden Style gibt, hast du noch die Möglichkeit mit custom-bib/makebst (http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/custom-bib/) dir deinen eigenen Style zu basteln.