PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung "Package babel error, you have used an old interface to call babel"



LaSp
18-04-2009, 11:46
Hallo LaTex-Experten,

ich schreibe ein Dokument auf Englisch, Klasse scrreprt.

Die Sprache soll britisches Englisch sein.

Der Aufruf meines package erfolgt so:

\usepackage[UKenglish]{babel}

Beim Aufruf von "ukenglish.sty" kommt allerdings folgende Fehlermeldung.

"Package babel error, you have used an old interface to call babel. You may expect compatibility problems with other packages."

Die Silbentrennung funktioniert, von daher weiß ich nicht was es mit dieser Meldung auf sich hat. Habe schon stundenlang recherchiert, aber noch keine passende Antwort auf dieses Problem gefunden.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank schonmal im voraus!

voss
18-04-2009, 12:45
\usepackage[UKenglish]{babel}

Beim Aufruf von "ukenglish.sty" kommt allerdings folgende Fehlermeldung.

"Package babel error, you have used an old interface to call babel. You may expect compatibility problems with other packages."

Die Silbentrennung funktioniert, von daher weiß ich nicht was es mit dieser Meldung auf sich hat. Habe schon stundenlang recherchiert, aber noch keine passende Antwort auf dieses Problem gefunden.


Lass UK weg

Herbert

LaSp
18-04-2009, 17:43
Danke für den Hinweis. Ich habe es ausprobiert, aber jetzt kommt genau die gleiche Fehlermeldung beim Aufruf von "english.sty".

Das scheint also nicht die Ursache des Problems gewesen zu sein.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

voss
18-04-2009, 17:46
Danke für den Hinweis. Ich habe es ausprobiert, aber jetzt kommt genau die gleiche Fehlermeldung beim Aufruf von "english.sty".
Das scheint also nicht die Ursache des Problems gewesen zu sein.


hast du etwa \usepackage{english} drin???

Herbert

LaSp
19-04-2009, 18:17
So wie ich es verstanden hatte war eben dies Dein Vorschlag. :confused:

mechanicus
19-04-2009, 18:38
Hallo,


So wie ich es verstanden hatte war eben dies Dein Vorschlag. :confused:

Nein, er meinte, du sollst babel mit english laden. Hast du evtl noch andere Sprachpakete geladen? Mache am besten ein Minimalbeispiel.

Gruß
Marco

Donalduck
19-04-2009, 18:40
Nö, er meinte du sollst


\usepackage[english]{babel}

machen.

LaSp
20-04-2009, 18:03
Danke für die Bemühungen, aber bis jetzt hat mich das alles noch nicht weiter gebracht. Zwar lade ich neben "UKenglish" noch "ngerman", aber das ist nicht das Problem (habe bereits ohne "ngerman" ausprobiert).

Irgendjemand der das Problem schonmal hatte und sich auskennt?

Hobbes
20-04-2009, 18:07
Mach mal bitte ein Minimalbeispiel, bei dem der Fehler auftritt. Das erleichtert das helfen.