PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung:]Tools für Webdesigner: Microsoft Popfy and Google Codesearch



Garfield & Odie
10-04-2009, 11:51
<SING>Einen wunderschönen gutn Morgen </SING>
<Höfflich_frag>Wie geht`s euch?</Höfflich_frag>
<Feststell> Ihr denkt jetzt sicher "Mann hat der ein an der klatsche, was soll den <Sing> und <Höfflich_frag bedeuten?"! Ganz einfach: Das heißt, dass ich heute 2 Tools aus dem Bereich Webdesign vorstellen werde und schon im HTML-Fieber bin.
</FESTELL>
<AUFHÖR>Ok ich hör jetzt mit den ganzen kommischen geschreibsle von wegen <Sing> <Feststell> usw. auf.</AUFHÖR>

And the names of the tolls aaaaaaaaare:
Microsooooooooooooft Popflyyyyyyyyyyyyyyyyy
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand
GOGLEEEEEEEEEEEEE CODESEAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAARCh
(JA ICh hab einen an der klatsche aber nur ein ganz kleines bissl.)

Microsoft Popfly:
Microsoft Popfly (http:\\www.popfly.com) ist eine Sammlung an Tools zum Designen/ Programmieren von Mashups für die eigenen Homepage (auch Gadgets genannt), Kleinen Onlinegmes und ganzen Homepages.

Mashups:
Mashups sind kleine "Gadgets" für die eigene Homepage.
Das Toll zum erstellen von Gadgets ist nicht ganz so leicht zu bedienen wie die anderen Tolls, aber dennoch nicht so schwer, dass man nur als Profi damit arbeiten kann.
Gewisse HTML Kenntnisse sind DRINGENDST erforderlich.
Popfly Mashup Creator unterstützen die Share- Funktion!

Games:
Der Game Creator ist leicht zu bedienen und erfordert wie all anderen Tools Englischkenntnisse, da Popfly derzeit nur in Englsich verfügbar ist.
Mit dem Game Creator lassen sich auf einfach Art hervorragende OnlienSpiele erstellen.
Einziger wehrmutstropfen: Der Creator ubekommt von mir in der Note WYSIWYG nur ein aussreichend bis mangelhaft, Tendenz Mangelhaft von mir, weil man im Creator beim Programmieren nicht direkt das Ergebnis sieht.

WebSite:
Der WebSite Creator ist leicht zu bedienen und auch in Deutsch verfügbar!
Leider etwas langsam (getestet mit DSL) im Laden und Speichern.
Er baut DIREKT auf dem Web Editor von Mcirosoft Office Live Small Business auf.
HTML Kaenntnisse sind nicht erforderlich können aber helfen.




Google Codesearch:
Schon länger auf dem Markt aber noch unbekannt: Google.de/codesearch
Mit diesem Tool können öffentlci zugenglich Codesnippets ALLER Programmiersprach dursucht werden.
So auch PHP und HTML
Man gebe z.B. ein:

iFram lang:HTML
Und man erhält alle Treffer in denen ein iFram vorommt, so kann man sich den Aufbau einfacher und komplexer HTML-ä Befehl direkt aus der Praxis angucken.
lang:HTML bedeutet das nur in der Sprache HTML geuscht wird.
Statt HTML Können dort ALLE Sprachen stehen
z.B.:

lang: C
lan: C++
Lang: VisualBasic
lang:Vb
lang:Delphi
lang:C#

Hilfreich ist Google Codesearch für Anfänger, Fortgeschrittenen und Profis!
Viel Spaß
Garfield & Odie







Easteregg des Tages:
Was wohl hinter Google.com/Easter/feature_easter.html steckt?