PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei BibTex den richtigen Eintrag zu finden



TexSteffen
05-04-2009, 17:33
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei BibTex einen Eintrag für eine Literaturangabe machen, die eine Institution (Wissenschaftsministerium) und einen Titel hat, aber keinen Autor. Ne URL und nen Jahr hab ich auch noch aber, dass ist ja nicht so wichtig. Habe das bis jetzt als Manual aber da gibt es nur organization, worauf hinter dem wissenschaftsministerium (veranst.) steht. Hat jemand eine idee? kriege ich das irgendwie weg? die anderen einträge paasen leider auch nicht. Danke!

Ibanez
05-04-2009, 18:14
Ist es nicht okay wenn du die Institution als Autor setzt?

derFuxx
05-04-2009, 19:34
Wenn du ansonsten solche Informationen nicht hast, kannst du folgendes reinschreiben:
Der Autor wäre dann: o.V. (ohne Verfasser)
das Jahr wäre dann: o.J. (ohne Jahr)

wobei in dem Fall würde ich zumindest das Ministerium als Autor setzen.

TexSteffen
05-04-2009, 21:42
ja die idee hatte ich auch...das problem ist wenn da ein komma vorkommt denkt bibtex das ist vor- und nachname. deswegen kommt da dann sowas wie "Wissenschaft Ministerium für Schule und Weiterbildung" raus (anstatt Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung)...

Xenara
06-04-2009, 06:50
Dann setz "Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung" eben in geschweifte Klammern:


author={{Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung}}

TexSteffen
06-04-2009, 20:55
Vielen Dank für die Hilfe!