PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis erhält keinen Eintrag im Inhaltsverzeichnis



foul3
04-04-2009, 20:51
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem LaTeX Header. Ich arbeite mich gerade durch den scrguide und bin gerade bei listof bzw. toc. Ich möchte gerne dass das Literaturverzeichnis einen unnummerierten Eintrag im Inhaltsverzeichnis erhält, ebenso das Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Dazu verwende ich die Optionen toc=listof und bibliography=totoc aber irgendwie klappt das nicht. Mache ich irgendwas falsch oder habe ich Pakete geladen die meine Einstellungen verhinder?

Ich hab noch nicht sehr viel Erfahrung mit LaTeX, sollte ich mir im Kopf einen groben Schnitzer erlaubt haben sagt mir das bitte, Danke!
Die Optionen für hyperref habe ich im Internet gefunden und nicht selber erstellt, ich habe die Farben nur so abgeändert, das es mit gefällt.

Manche Optionen, wie z.B. titlepage oder twoside, sind schon standardmäßig gesetzt, ich habe diese lediglich nochmal hingeschrieben da ich bei mir im Dokument noch alles dokumentiert habe, damit ich später mal nachlesen kann was wofür verwendet wird.


%%% Packages
\documentclass[titlepage,
4paper,
pagesize,
twoside,
12pt,
toc=listof,
chapterprefix,
captions=tableheading,
bibliography=totoc,
cleardoublepage=empty,
BCOR=5mm, DIV=calc]{scrbook}
\usepackage[headsepline]{scrpage2}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{array}
\usepackage{textcomp}
\usepackage[bookmarks, raiselinks, pageanchor,
hyperindex, colorlinks,
citecolor=green!40!black,
linkcolor=black,
urlcolor=blue!40!black,
filecolor=magenta!40!black,
menucolor=orange!40!black,
pagecolor=orange!40!black
]{hyperref}
\usepackage{setspace}

%%% Seitengestalltung
\pagestyle{scrheadings}
\setkomafont{pagehead}{%
\normalfont \sffamily
}
\setkomafont{pagenumber}{%
\normalfont \sffamily \bfseries
}