PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lstlistoflistings - Abstand zw. Nummer und Eintrag



firegyver
04-04-2009, 20:07
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Listing-Verzeichnis ein kleines Problem: Wie bei Abbildungs- und Tabellenverzeichnis überschneiden sich hier die Nummern und die Einträge. Beim Abbildungs- und Tabellenverzeichnis konnte ich es mit
\usepackage[titles,subfigure]{tocloft}
\cftsetindents{figure}{1.5em}{1.4cm}%1.5em indent ist Standard
\cftsetindents{table}{1.5em}{1.4cm}%1.5em indent ist Standard entschärfen, beim Listing-Verzeichnis finde ich keine Möglichkeit. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Danke!

rais
05-04-2009, 11:06
Moin moin,


ich habe bei meinem Listing-Verzeichnis ein kleines Problem: Wie bei Abbildungs- und Tabellenverzeichnis überschneiden sich hier die Nummern und die Einträge. Beim Abbildungs- und Tabellenverzeichnis konnte ich es mit
\usepackage[titles,subfigure]{tocloft}
\cftsetindents{figure}{1.5em}{1.4cm}%1.5em indent ist Standard
\cftsetindents{table}{1.5em}{1.4cm}%1.5em indent ist Standard entschärfen, beim Listing-Verzeichnis finde ich keine Möglichkeit.
versuch es mit


\usepackage{listings}
\makeatletter
\def\l@lstlisting#1#2{\@dottedtocline{1}{1.5em}{14 mm}{#1}{#2}}
\makeatother

und erstelle nächstes Mal bitte ein Minimalbeispiel.

MfG

firegyver
05-04-2009, 16:08
Vielen Dank! Ich habe leider eine sehr strenge Zeit und konnte deshalb kein Minimalbeispiel anfertigen, hoffte aber, dass ihr trotzdem verstehen könnt, was ich meine - hat ja geklappt.