PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturstil



derFuxx
30-03-2009, 15:50
Hallo,

ich sitze an meiner Bachelorarbeit und benötige hierfür einen ganz bestimmten Literaturstil (Verweise dann jeweils in der Fußzeile). Trotz intensivster Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen passenden Stil, der wie folgt aussehen soll (bei Büchern).

1. Ein Autor: z.B.
Meffert, H., Marketing, 2000, S. 7 also in der Art:
Nachname, Initialen des Vornamen, Titel des Buches, Jahr, Seite

2. Bei 2 oder 3 Autoren:
Nieschlag/Dichtl/Hörschgen, Marketing, 2002, S. 13 also in der Art:
Nachnamen der Autoren durch einen / getrennt, Titel, Jahr, Seite

3. Bei mehr als Autoren
Kotler, P. et al., Marketing-Management, 2008, S. 20

Wichtig ist, dass von der Angabe nicht irgendwas in runde oder eckige Klammern gesetzt wird.

Im Literaturverzeichnis soll das ganze dann wie folgt aussehen:
Autoren wie sie auch bei den Zitaten erscheinen [Titel des Buches]: Titel des Buches. Untertitel/Description, Auflage, Ort Jahr.
z.B. Kotler, P. et al. [Marketing Management]:Marketing-Management. Strategien für wertschaffendes Handeln, 12. Aufl., Wiesbaden 2006

Ich weiß das ganze ist sehr speziell. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Stil, der diesem zumindest nahe kommt. Ansonsten habe ich gelesen, man könnte sich sein .bst Dateien selber machen. Habe ich versucht, nur wo speichert makebst die Dateien dann hin und wie binde ich die in Latex ein?

Vielen, vielen Dank im Voraus.
Gruß derFuxx

derFuxx
30-03-2009, 20:13
Für jemanden der irgendwann mal das gleiche Problem hat mit folgenden Einstellungen bekommt das gewünschte sehr gut hin:

\usepackage[ibidem=strict,titleformat=italic,titleformat=all,c ommabeforerest,see,authorformat=abbrv,pages=format]{jurabib}
\bibliography{bachelorthesis}
\bibliographystyle{jureco}


Im Text dann jeweils z.B. über \footcitetitle[12]{Woehe08} auf das Werk verweisen.