PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis mit Harvard style



ms84
28-03-2009, 13:27
Hallo zusammen...


ich verzweifel gerade an meinem Literaturverzeichnis!

Ich arbeite mit der Harvard style family, d.h. ich hab das usepackage harvard geladen und als Style "agsm" angegeben.

Das ganze funktioniert auch eigentlich relativ gut, es gibt nur leider 2 Probleme:

1. Bei deutschen Titeln werden alle Wörter (abgesehen vom Satzanfang) klein geschrieben und

2. wenn ich Artikel angeben möchte, die von Unternehmen veröffentlicht wurden, z.B. Roland Berger Consultants, erhalte ich im Literaturverzeichnis Berger, R. (zur Erklärung, ich hab derartige Quellen als "misc" angegeben)


Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen???:confused:

Meta
28-03-2009, 14:05
Hi,

beides kann mit geschicktem Einsatz von geschweiften Klammern gelöst werden. :)

{Roland Berger Consultants} ... {D}eutscher {T}ext mit großen {A}nfangsbuchstaben ...

HTH!
Meta

ms84
28-03-2009, 14:43
Danke für die schnelle Hilfe, Meta...

So leicht und ich wär trotzdem wahrscheinlich von allein nicht drauf gekommen! :o

Ich hätt da übrigens noch ne Anfägerfrage:
Die Titel der Bücher werden kursiv, die der Journals "normal" angegeben... kann ich das irgendwie angleichen?

edico
30-03-2009, 00:01
z.B. Roland Berger Consultants, erhalte ich im Literaturverzeichnis Berger, R.


... musst doppelte Klammer um Firmierung setzen.



Titel der Bücher werden kursiv, die der Journals "normal" angegeben... kann ich das irgendwie angleichen?


Gem. 'harvard' werden imo _nur_ Buchtitel kursiv gesetzt, Artikelüberschriften (article, misc, inproceedings ...) sind halt was Anderes (und deswegen in Anführungsstriche gesetzt), was man aber gerade bei Letzteren schön erkennen kann, als dass die Buchtitel (wieder) kursiv gesetzt werden (insbesondere, wenn man statt 'agsm' besser (meine Meinung) 'apsr' wählt.
Ändern kann man Alles. Dann ist es halt ein neuer Stil. Wenn Du also das willst, solltest du dich vielleicht mit biblatex anfreunden.

edico