PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : powerdot pdf ausgabe



alnatura
28-03-2009, 12:59
Hallo, ich habe angefangen etwas mit powerdot zu arbeiten.

Mein Problem ist allerdings die Ausgabe. Wenn ich das File als DVI kompilieren lassen, so wird die Folie in einem komischen Format (nicht bildschirmfüllend) ausgegeben. Wenn ich es dann in PDF umwandeln will, so kriege ich 30 Fehlermeldungen. Ich benutze den Editor TeXnicCenter

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht helfen könnten?
Aus der DOKU bin ich leider nicht schlau geworden. Im Buch PSTricks habe ich auch keine eindeutigen Hinweise gefunden.

Viele Grüße




\documentclass[screen=a4paper, size=12pt,display=slides, style=simple, mode=present ]{powerdot}

\title{Testtitel}
\author{Adam Schmitz}

\begin{document}

\maketitle

\begin{wideslide}{Experimental Music}

Test

\end{wideslide}


\end{document}

voss
28-03-2009, 13:07
Mein Problem ist allerdings die Ausgabe. Wenn ich das File als DVI kompilieren lassen, so wird die Folie in einem komischen Format (nicht bildschirmfüllend) ausgegeben. Wenn ich es dann in PDF umwandeln will, so kriege ich 30 Fehlermeldungen. Ich benutze den Editor TeXnicCenter


das ist ein Fehler in der dvips Konfiguration.
ftp://tug.org/texlive/historic/2007/bugs.html
der 5. bug. Auch unter Windows kannst du mit dem kpsewhich BEfehl arbeiten,
um herauszufinden, wo die Datei liegt.

Herbert

alnatura
28-03-2009, 13:19
danke für den hinweis! werde das auch ändern. habe es aber zwischenzeitlich hinbekommen mit einem neuen ausgabeprofil über ghostscript. und es klappt.

vielen dank nochmal!