PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeilenabstand im Abbildungsverzeichnis



derFuxx
27-03-2009, 11:57
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich überhaupt nicht weiterkomme. Ich schreibe meine Bachelorthesis in Latex (scrreprt). Dabei verwende ich auch ein Abbildungs-/Tabellen-/Listingsverzeichnis. Aus irgendeinem Grund fügt Latex jedoch unterschiedlich Zeilenabständ zwischen die einzelnen Einträge ein.
Im Abbildungsverzeichnis ist zwischen jedem Bild ein großer Abstand und ein noch etwas größer zwischen jedem Kapitel (der soll auch sein), im Tabellenverzeichnis genauso.

Im Listingsverzeichnis steht jeder Eintrag direkt untereinander und der Kapitelsprung.

Genauso wie im Listingverzeichnis soll es überall aussehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ps.: Ich habe an keiner Stelle irgendwas in der Richtung eingestellt und weiß daher überhaupt nicht voran es liegen. Es sind auch nur jeweils 4 Einträge vorhanden, so dass auf der Seite jede Menge Platz ist.
Bei Google etc. nichts gefunden außer das Problem, dass der Kapitelsprung verschwinden soll, den ich aber gerade haben will.

Danke im Voraus.

mechanicus
27-03-2009, 14:08
Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt. Willst du nun einen Kapitelsprung habe oder nicht? Ein Minimalbeispiel wäre auch ganz hilfreich.

Gruß
Marco

derFuxx
27-03-2009, 21:38
Sorry für die gemacht Mühe.

Ich habe den Fehler gefunden, nachdem ich hunderte Zeilen einzeln auskommentiert habe usw.

Das stand in einer Vorlage drin:
\setlength{\parskip}{3.0ex plus 3.0ex minus 3.5ex}

Leider kenne ich mich überhaupt nicht in Latex aus und kann nur ein wenig schreiben, wenn ich eine Vorlage habe.

Werde mir für die Zukunft anschauen, was ein Minimalbeispiel ist und dann zielgerichteter posten.

Schönen Abend.