PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis anpassen | Format: Autor (Jahr), Rest



FelixDamrau
17-03-2009, 11:35
Hallo!

Ich versuche gerade ein Literaturverzeichnis nach bestimmten Vorgaben zu erstellen.
Ich nutze dafür jurabib. (Kann aber auch gerne alles andere nutzen, jurabib nutze ich, weil ich das zumindest etwas anpassen kann)
Ich möchte gerne, dass das Literaturverzeichnis so aussieht.


Munnich, E., Flynn, S., & Martohardjono, G. (1994). The roel of tone choice in improving ITA communication in the classroom. Tasks and language learning, 25, 233--255

Das ist das Format:
Autor (Jahr). Buch. Artikel, Band, Seiten
Da soll außerdem ein Einzug sein, wenn der Eintrag mehr als eine Zeile lang ist. \indent oder so müsste der befehl sein. Ich hoffe, dass klar ist, was ich meine.

Das bekomme ich mit Jurabib fast alles hin. Nur da ist das Jahr immer ganz am Ende und nicht in Klammern. Wie kann ich das ändern? Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Ich kann generell die Reihenfolge nicht ändern. Bei den meisten Sachen habe ich Glück. Beim Jahr leider nicht... Ich habe auch keinen anderen Style gefunden, der das Jahr direkt nach dem Autor stellt.

Vielen Dank schonmal für deine Zeit! :)