PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit babel und biblatex



heinzer
10-03-2009, 00:43
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit biblatex. ich würde gerne die option "babel=hyphen" benutzen um verschiedensprachige Artikel im Literaturverzeichnis angeben zu können. Ich habe also das Paket biblatex wie in der Dokumentation beschrieben mit dem Befehl "\usepackage[style=numeric,babel=hyphen]{biblatex}" geladen. Leider ändert das überhaupt nichts an der Ausgabe bzw. erzeugt manchmal sogar den Fehler "Fehler: ! Missing number, treated as zero." an der Stelle an dem man "\printbibliography" aufruft. Hier mal ein Minimalbeispiel:

\documentclass[12pt]{scrbook}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[style=numeric,babel=hyphen]{biblatex}
\usepackage[babel]{csquotes}
\bibliography{Minimalbeispiel}
\begin{document}
\nocite{*}
\printbibliography
\end{document}


bib-Datei:

@Article{fan+gijbels95,
author = "J. Fan and I. Gijbels",
title = "Data-Driven bandwidth selection in local polynomial fitting: variable bandwidth and spatial adaption",
journal = "J. Roy. Statist. Soc.",
series = "Ser. B",
year = "1995",
number = "570",
pages = "371-394",
hyphenation = "american"
}


@Book{fan+gijbels96,
author = "J. Fan and I. Gijbels",
title = "Local polynomial modelling and its applications",
publisher = "Chapman \& Hall, London",
year = "1996",
hyphenation = "ngerman"
}

So wie ich das verstehe (und auch benötige), würde das Beispiel einmal als Autoren 'Fan "and" Gijbels' und einmal 'Fan "und" Gijbels' ausgeben. Leider bekomme ich immer entweder zweimal "und" oder zweimal "and" bzw. auch mal den oben erwähnten Fehler. Woran könnte das liegen. Danke schonmal, Gruß

Heinzer

heinzer
11-03-2009, 14:01
Kann mir keiner helfen? gruß