PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Hilfe- dvi öffnet sich nicht mehr



vinzenta
08-03-2009, 13:44
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und mache grade meine ersten gehversuche mit latex.ich habe schon eine hausarbeit mit tex geschrieben und bin grade an der zweiten.heute wollte ich mal das mit dem literaturverzeichnis ausprobieren...es hat nciht funktioniert,also hab ich alles wieder gelöscht und wollte das dokument erneut öffnen,allerdings tut sich nix mehr.
ich habe meine fertig hausarbeit versucht im dvi zu öffnen,dass funktioniert auch.also hab ich den text kopiert und in ein neues dokument eingefügt,hier funkitoniert das öffnen allerdings nicht mehr.
er öffnet den dvi bildschirm und sagt mir dann:
Error: /syntaxerror in -file-
Operand stack:
39140290 55388444 1000 600 600
Execution stack:
%interp_exit .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- false 1 %stopped_push 1893 1 3 %oparray_pop 1892 1 3 %oparray_pop 1876 1 3 %oparray_pop 1755 1 3 %oparray_pop --nostringval-- %errorexec_pop .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push
Dictionary stack:
--dict:1155/1684(ro)(G)-- --dict:0/20(G)-- --dict:74/200(L)-- --dict:96/300(L)--
Current allocation mode is local
Last OS error: No such file or directory
MiKTeX GPL Ghostscript 8.60: Unrecoverable error, exit code 1

ich habe keine ahnung was ich machen soll...ich wollte meine hausarbeit heute fertig schreiben!daher bitte ich dringend um HILFE!!!

ein großes DANKE!!!!
vinz :confused:

bischi
08-03-2009, 14:48
ich habe keine ahnung was ich machen soll...

Wie wärs mit anständiger Rechtschreibung und Gross-Kleinschreibung? :rolleyes:

Lösch das dvi und alle anderen Dateien, die du nicht selbst erstellt hast und kompilier neu. Funktioniert das?

MfG Bischi

Buch Daniel
08-03-2009, 14:59
hi,
ich nicht wissen konnte, was Du löschen hast. Hatdu löschen Datei or ganze Latex mitsamt de Brimborium?

Schönste sontag noch.

vinzenta
08-03-2009, 15:15
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.Habe alles gelöscht,hat aber nichts gebracht.Hab jetzt einfach mal den Speicherort geändert und jetzt funktioniert es wieder!Danke für eure Hilfe!
vinz

vinzenta
10-03-2009, 15:41
Hallo,

ich dachte ja,dass es endlich funktioniert.Aber ich habe jetzt eine neue Datei angelegt und die wieder ganz normal abgespeichert.Der Dvi-Viewer öffnet sich nicht.
Wenn ich die Datei auf dem Desktop abspeichere,dann ist alles kein Problem.Sobald ich sie irgendwo anders abspeichere funktioniert es nicht mehr.

Bräuchte dringend Hilfe,danke schon mal,
vinz