PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URL im Literaturverzeichnis



zero82
04-03-2009, 11:51
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit einem Literatureintrag, wie aus dem WWW kommt. Der Eintrag enthält das Datum nicht. Das Package "hyperref" habe ich erfolgreich installiert. Ich habe Booklet für Literatureinträge aus dem Internet benutzt und den Bereich "Last checked" mit einem Datum versehen. Komischerweise taucht dieses Datum nicht auf. Was kann ich machen?

MfG

Waldschrat
04-03-2009, 12:19
Ich vermute Dein BibTeX-style sieht nicht vor, dass dieses Feld im Literaturverzeichnis auftaucht?!

zero82
04-03-2009, 13:00
Ich benutze als Bibtexstyle "Munih". Für das Literaturverzeichnis nehme ich "natbib". Also Munih müsste ich schon nehmen, da dieses Style meine Anforderungen erfüllt. Und eben der deutschen Zitiertechnik entspricht in wissenschaftlichen Beiträgen.

Gibts keine Möglichkeit das Datum irgendwie einzufügen.

MfG

Waldschrat
05-03-2009, 10:37
Du müßtest deinen Style wohl entsprechend anpassen, z.B. mit makebst etc. Ist zwar immer lästig, aber anders gehts wohl nicht - außer du findest einen anderen fertigen Style, der genau deinen Bedürfnissen entspricht.

bobmalaria
05-03-2009, 12:27
hi,

warum packst du nicht alles in den note eintrag.
dein stil unterstuetzt lastchecked eben nicht. ich wuerde

note={\url{www.} 1.1.2009}

verweden, besser als nichts und mutmasslich besser als makebst (ich kenne die anforderungen deines stils nicht)

zero82
06-03-2009, 10:16
Gibt es denn kein Style, der wie "Munich" die Literatureinträge nach Namen und Jahr in alphabetischer Reihenfolge gliedert, und darüber hinaus noch "lastchecked" enthält?

Ich habe lange gesucht um Munich zu finden. So wie es Munich gliedert verlangt es auch die Uni. Ich schreibe zur Zeit nach einer Hausarbeit.

MfG

Waldschrat
06-03-2009, 11:54
Gibt es denn kein Style, der wie "Munich" die Literatureinträge nach Namen und Jahr in alphabetischer Reihenfolge gliedert, und darüber hinaus noch "lastchecked" enthält?

Tja, erfahrungsgemäß findet man meist leider keinen fertigen BibTeX style, der genau den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Also entweder versuchst du zu improvisieren, wie es bobmalaria vorgeschlagen hat. Oder du frickelst dir selber einen Style ein, was halt schon etwas Mühe macht.