PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTF Font auf Titelseite



xaggi
28-02-2009, 21:23
Hallo,
ich würde gerne auf der Titelseite (und nur dort) eines Latex-Dokuments eine otf Schriftart (FF Scala Sans) verwenden. Dazu bin ich nach der folgenden Anleitung vorgegangen:
http://members.fortunecity.com/odradek5/otf-LaTeX/index.html
wobei ich einfach nur stupide alle Vorkommen von "ACaslonPro" durch "ScalaSansPro" ersetzt habe.

Das hat auch insofern wunderbar funktioniert, als ich nun die otf-Schriftart verwenden kann. Allerdings wird, sobald ich das neue Paket scala.sty einbinde der Rest des Textes, der davor in Standardschrift (mit T1 fontenc, ich nehme an Computer Modern müsste das dann sein) war "irgendwie anders" angezeigt. Leider bin ich auch nicht kompetent genug, genau angeben zu können, was anders ist.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. was ich tun muss, damit ich die otf-Schrift verwenden kann, ohne dass der Rest des Textes anders aussieht?

Ich helfe gerne auch mit Codefetzen o.ä. nach, wenn Bedarf besteht. Ich müsste nur wissen, was genau gebraucht wird.

xaggi
28-02-2009, 21:51
Okay, bin mittlerweile doch selbst darauf gekommen. Ich brauche ja diesen ganzen Kram mit dem Paket gar nicht, sondern muss nur die otftotfm befehle ausführen und kann dann die schriften mit \fontfamily{ScalaSansPro}\selectfont\sffamily benutzen.
Sorry für den unnötigen Beitrag.