PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apacite und Punkt nach einer URL



mbecker
28-02-2009, 18:37
Hallo,

für die Diplomarbeit habe ich soweit alles fertig und geschafft einzurichten. Zwei Probleme habe ich noch und hoffe, hier kann man mir helfen:

Ich verwende das Paket apacite mit deutscher Übersetzung, dabei erscheint der Herausgeber im Literaturverzeichnis abgekürzt als Hg., es soll aber Hrsg. erscheinen. Ich habe via Google das PDF zu Apacite gefunden und, wenn ich es richtig verstanden habe, sollte der Eintrag via


\renewcommand{\BED}{Hrsg.{}}
\renewcommand{\BEDS}{Hrsg.{}}

umgeschrieben werden können, das klappt bei mir leider nicht. Ich habe es jetzt direkt in german.apc geändert, aber das kann ja keine Lösung sein.

Weiterhin versuche ich im Literaturverzeichnis nach URLs den abschließenden Punkt wegzubekommen. Da alle meine URLs nur in misc-Einträgen vorkommen dachte ich mir, man könne ja den entsprechenden Eintrag für Miscs umschreiben, aber die Dateien apacite.sty und apacite.bst sind für mich irgendwie unverständlich. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, einen Ansatz..

Vielen Dank und Gruß

Marc