PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer - eigene Farbdefinition möglich ?



BloodyOne
25-02-2009, 17:14
Hallo,

bin grad dabei eine Präsi fürs Kolloquium anzufertigen. Bin bisher eig. massiver Verfächter von Powerpoint gewesen, will aber nun mal die Beamer-class testen...

Ich lege bei Präsentationen sehr viel Wert auf Design und Ausrichtung, mir gefallen daher die Farbgebungen der Themes nicht wirklich. Ich habe mich beispielweise nun auf CambridgeUS festgelegt, kann ich denn da die ganzen Farben der Leisten oben und unten so ändern wie ich es will oder geht das nicht ? Die Farbschemata (vorallem crane, seagull) sehen gut aus, aber ich würde mich halt schon gern eher an der FH-Design halten, sprich hellblau, grau, weiß...

Thx :)

Bilbo
25-02-2009, 18:18
Hallo,

ja, das geht. Hast du schon mal einen Blick in den Beamer User Guide (http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/beamer/doc/beameruserguide.pdf) geworfen?

Mit der Zeit wirst du mehr über Beamer erfahren und irgendwann wird dir bewusst sein, dass du mit Beamer wesentlich mehr machen kannst und es auch besser aussieht.

Gruß,
Bilbo