PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Erstellen eines Abkürzungsverzeichnisses



Saiph
25-02-2009, 13:15
Hallo, mir ist bewusst, dass es schon oft Beiträge dazu gab. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt und Dokus gelesen und mir schwirrt der Kopf. Ich komme nicht weiter.

Ich möchte ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Dazu folgendes Minimalbeispiel (Ich hoffe das ist eins nach euren Vorstellungen):



\documentclass{scrrprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}
\usepackage{helvet}
\usepackage{amsmath,amsthm}
\usepackage[german,intoc]{nomentbl}
\let\abbrev\nomenclature
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\makenomenclature
\begin{document}
\nomenclature[A]{C}{Konzentration}{g/l}{}
\printnomenclature
\end{document}


Ich arbeite mit Texniccenter und Miktex. Im Texniccenter unter Ausgabe-> Ausgabeprofile definieren hab ich als Posprozessor unter Anwendung: C:\Program Files\MiKTeX 2.7\miktex\bin\makeindex.exe

und unter Argumente: "%bm".nlo -s nomencl.ist -o "%bm".nls

Beim Komplilieren kommen 2 Fehlermeldungen und es werden keine Seiten ausgegeben.

Hat jmd eine Idee? Ich hab wie gesagt schon viel darüber gelesen, aber das sind böhmische Dörfer für mich.

Vielen Dank.

rais
01-03-2009, 19:03
Moin moin,


Ich arbeite mit Texniccenter und Miktex. Im Texniccenter unter Ausgabe-> Ausgabeprofile definieren hab ich als Posprozessor unter Anwendung: C:\Program Files\MiKTeX 2.7\miktex\bin\makeindex.exe

und unter Argumente: "%bm".nlo -s nomencl.ist -o "%bm".nls

Beim Komplilieren kommen 2 Fehlermeldungen und es werden keine Seiten ausgegeben.

da Du nomentbl und nicht nomencl verwendest, vllt besser `-s nomentbl.ist' statt `-s nomencl.ist' im makeindex-Aufruf verwenden ... und ein wenig Text (so um den \nomenclature-Aufruf herum) dürfte auch nicht schaden.;)

MfG