PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Neuinstallation von LaTex/ Miktex



rene22
23-02-2009, 22:04
Hab Heute meinen Computer neu aufgesetzt (crash) und hab eben wieder LaTex und Miktex 2.7 installiert aus der alten Quelle für Miktex.
Da ist mir dann aufgefallen das irgendwas neues geladen/installiert wurde.

Auf jedenfall hab ich jetzt einen ERROR, den ich vorher nicht hatte und zwar liegt es an "headings" im documentclass[..., headings, ...]{scrreprt} Teil.

Package keyval Error: No value specified for headings.


z.b. musste ich auch idxtotoc in index=totoc ändern um einer Warnung ledig zu werden. Wahrscheinlich gab es in den Updates zum Koma-Skript irgend eine Syntax Änderung?

Kann jmd einem Laien ein bißchen unter die Arme greifen? :o

rais
23-02-2009, 22:17
Moin moin,


Auf jedenfall hab ich jetzt einen ERROR, den ich vorher nicht hatte und zwar liegt es an "headings" im documentclass[..., headings, ...]{scrreprt} Teil.

Package keyval Error: No value specified for headings.

okay ... was genau hast Du mit dieser Option `headings' bezwecken wollen?

Die Fehlermeldung besagt, daß die Option `headings' eigentlich einen Wert erwartet, etwa `headings=big' oder `headings=normal' ...

MfG

rene22
24-02-2009, 13:26
ahhh, ich depp ^^...

es hieß vorher "normalheadings" und ich hätte es in headings=normal ändern müssen...wahrscheinlich hab ich bei der Änderung der anderen (s. Bsp.) das normal auch schon gelöscht aber nicht "headings=" davorgeschrieben oder irgendwie so... Öff-Öff..... :eek:

Das war gestern Abend nach dem Tag anscheinend zu viel für mich.

Danke