PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multibib: fortlaufend nummerierte Zitate?



mtank
23-02-2009, 10:31
Hallo,
ich habe ein Dokument, welches ich aus mehreren *.tex Dateien mittels \include - Befehl zusammensetze und verwende multibib, um Zitate aus zwei *.bib Dateien setzen zu können. (Primärliteratur/Sekundärliteratur)

Mein Problem ist nun, dass für jedes Kapitel / jede Datei, welche(s) ich mittels \include{...} einbinde, die Nummerierung der Zitate wieder bei Nummer 1 beginnt. Wie kann ich eine fortlaufende Nummerierung erreichen?

(Ich denke, ich hätte eigentlich beim Suchen (hier im Forum und über Suchmaschinen) eigentlich echt was finden sollen. Das wird ja kein ungewöhnliches Problem sein - aber vielleicht suche ich auch einfach nach den falschen Begriffen - jedenfalls hab ich nur ein paarmal die gleiche Frage, aber ohne Antwort, in diversen Foren gefunden.)

Wenn mich jemand auf die richtige Fährte setzen könnte würde mir das schon sehr weiterhelfen. (...oder einfach einen Link posten...?!) Vielen Dank...

rais
23-02-2009, 21:32
Moin moin,


ich habe ein Dokument, welches ich aus mehreren *.tex Dateien mittels \include - Befehl zusammensetze und verwende multibib, um Zitate aus zwei *.bib Dateien setzen zu können. (Primärliteratur/Sekundärliteratur)

Mein Problem ist nun, dass für jedes Kapitel / jede Datei, welche(s) ich mittels \include{...} einbinde, die Nummerierung der Zitate wieder bei Nummer 1 beginnt. Wie kann ich eine fortlaufende Nummerierung erreichen?

das klingt erstmal so, als hättest Du `resetlabels' bei den Paketoptionen zu multibib verwendet ... lass die Option weg -- oder erstelle ein Minimalbeispiel, das das von Dir beobachtete Verhalten zeigt.

MfG

mtank
26-02-2009, 07:14
Hallo und danke erstmal für den Tipp... im Endeffekt war es was ganz anderes, aber ich hab es durch erneutes Suchen dann gefunden. Ich hab in meinem Dokument:



\usepackage{chngcntr}
\counterwithout{footnote}{chapter}


verwendet und hatte mir auch dazu notiert, dass das die Zitate durchgehend nummeriert, aber hab dann wohl wieder vergessen, dass das noch nicht funktionierte. Jedenfalls lag lediglich die chngcntr.sty nicht vor. Die hab ich runtergeladen und zu meinet main.tex in's Verzeichnis gelegt und schon lief es super.

Was mich nun noch nervt ist, dass sobald die Fußnoten einen dreistelligen Wert erreichen, sind sie zu nah am zitierten Werk dran - da ist nahezu kein Abstand, aber das ist wahrscheinlich ein Thema für sich.

Danke nochmal rais und Grüße!