PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Seitenzahl



goflo
15-02-2009, 15:02
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Anzeige der Seitenzahlen in Inhaltsverzeichnis und Index. Ich möchte ein Book of Abstracts für eine Konferenz zusammenstellen. Die Abstracts hab ich als PDFs. Das Inhaltsverzeichnis soll dabei als Programm mit Uhrzeiten, Autor und Titel der Abstracts dienen.

Dazu füge ich per \addcontentsline eine Section mit der Uhrzeit als Titel ein. Anschließend kommen in einem Inputfile die Autoren, der Titel, die Indexeinträge sowie das Einfügen der PDFs per \includegraphics. Das ganze hab ich zwecks Parametrisierung über einzelne \newcommands realisiert (siehe eigendef).

Wie Ihr anhand meiner unbeholfenen Erklärungsversuche sicher schon gemerkt hab, bin ich ein ziemlicher LaTeX-Noob :) Ich hoffe Ihr könnt mir mit Hilfe des Minibeispiels helfen, auch wenn das nicht ganz so Mini ist. Die Section scheint bereits auf Seite 4 zu beginnen, obwohl das PDF erst auf Seite 5 eingefügt wird.
Ich vermute mal dass es mit dem hervorgehobenen \newpage zu tun hat. Ohne diesen Befehl beginnt das PDF auf der folgenden Seite, so dass die Numerierung stimmt. Allerdings verteilt sich dann der ganze Inhalt des TOC schön gleichmäßig über die ganze Seite :(

Main.tex:


\documentclass[a4paper,twoside,11pt]{book}
\input{eigendef}
\input{packageused}
%Removing dots in TOC
\makeatletter \renewcommand{\@dotsep}{10000} \makeatother

\makeindex

\begin{document}

\title{Titel}
\author{Autor}
\date{\today}
\maketitle

\tableofcontents
% At the end, maybe insert a page so that each abstract begins on an even page
\addtocontents{toc}{\hfill{\Large{\bf{{FIRST DAY}}}}\hfill\hfill}
\addtocontents{toc}{\\[5.em]}
\newpage %Ohne dieses \newpage verteilt sich TOC vertikal über die ganze Seite

\addcontentsline{toc}{section}{10.00}

\input{input1}

%\addcontentsline{toc}{section}{10.30}

%\input{input2}

\printindex

\end{document}



Eigendef.tex:

%Eigendefinitionen für Einbindung

%Format des Seitenlayouts der PDF's für erste Seite
\newcommand{\centerpdfone}{\vspace*{-4.cm}\hspace*{-3.cm}}
%Format des Seitenlayouts der PDF's für zweite Seite
\newcommand{\centerpdftwo}{\vspace*{-4.cm}\hspace*{-3.cm}}

%Kommandos zum Einbinden der PDF's
\newcommand{\includepdfone}[1]{\protect\includegraphics[width=20cm,draft=false, page=1]{#1}}
\newcommand{\includepdftwo}[1]{\protect\includegraphics[width=20cm,draft=false, page=2]{#1}}

%Titel Abstract
\newcommand{\abstractstitle}[1]{\addtocontents{toc}{\noindent\mbox{\protect\parbo x[t]{0.15\linewidth}{\mbox{ }}\protect\parbox[t]{0.8\linewidth}{{\textit{#1}}}}}}

%Autoren
\newcommand{\oneauthors}[1]{\addtocontents{toc}{\noindent\mbox{\protect\parbo x[t]{0.15\linewidth}{\mbox{ }}\protect\parbox[t]{0.8\linewidth}{{#1}}}}}

\newcommand{\twoauthors}[2]{\addtocontents{toc}{\noindent\mbox{\protect\parbo x[t]{0.15\linewidth}{\mbox{ }}\protect\parbox[t]{0.8\linewidth}{{#1}, {#2}}}}}

Packageused.tex:

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{t1enc}
\usepackage{vmargin}
\setmarginsrb{35mm}{25mm}{35mm}{35mm}{0mm}{0mm}{0m m}{12mm}
\usepackage{graphicx}
\pagestyle{plain}


Input1.tex:

\addtocontents{toc}{\mbox{ }\\[-2.5em]}
\twoauthors{Osixauthors, T.}{Asixauthors, S.}
\addtocontents{toc}{\mbox{ }\\[0.5em]}
\abstractstitle{abstractstitle}
\addtocontents{toc}{\mbox{ }\\[0.5em]}

\index{Asixauthors, T.}
\index{Bsixauthors, S.}

\centerpdfone
\includepdfone{input1.pdf}
\\

\centerpdftwo
\includepdftwo{input1.pdf}
\\


Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
Florian

goflo
16-02-2009, 22:39
pdfpages hat geholfen :)