PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moderncv e-mail adresse



aquatech
07-02-2009, 12:25
Hallo alle miteinander!
Ich versuche gerade mir einen Lebenslauf mit Hilfe von moderncv (der classic version) zusammnen zu basteln. Leider bin ich noch kein Experte in Sachen Latex und stell mich da momentan sehr wahrscheinlich etwas daemlich an.
Meine e-mail adresse ist zu lang (vorname.nachname@mail.com) und ragt unvorteilhaft in das Foto auf der rechten Seite. Kann mir evtl jemand eine einfache Loesung fuer dieses Problem geben?! Ich dachte ich koennte das mit Hilfe des maketitlenamewidth veraendern, aber irgendwie klappt das nicht bei mir...oder ich benutzte das alles n bissel falsch...also in der Art der Befehlseingabe.

hier die bspversion...ich hab da nicht so wahnsinnig viel umgeaendert...

\documentclass[11pt,a4paper]{moderncv}

% moderncv themes
\moderncvtheme[grey]{classic} % idem

% character encoding
\usepackage[utf8]{inputenc} % replace by the encoding you are using

% adjust the page margins
\usepackage[scale=0.8]{geometry}
%\setlength{\hintscolumnwidth}{3cm} % if you want to change the width of the column with the dates
\AtBeginDocument{\setlength{\maketitlenamewidth}{6 cm}} % only for the classic theme, if you want to change the width of your name placeholder (to leave more space for your address details
\AtBeginDocument{\recomputelengths} % required when changes are made to page layout lengths

% personal data
\firstname{Karlo}
\familyname{Mulleriono}
\title{Dipl.}
\address{Musterstr 5}{00000 Musterhausen}
\mobile{0000-0000000}
%\phone{phone (optional)}
%\fax{fax (optional)}
\email{karlo.Mulleriono@mail.com)}
%\extrainfo{additional information (optional)}
\photo[64pt]{picture}
\quote{Some quote (optional)}


MfG, die Astrid